diKItale Logo

diKItale

Das Mittelstandsforum für Digitalisierung & KI

16.06.2027 – 17.06.2027
Düsseldorf
Fachbesuchermesse
Tickets Bewerten

Übersicht

Messetermin 2027

Nächster Termin

16. Juni 17. Juni 2027

Messebeschreibung

Die Messe DIKITALE in Düsseldorf ist ein neuartiges Veranstaltungsformat mit selektierten Ausstellern und hochwertigen Fachbesuchern rund um die digitale Transformation im Mittelstand. Geboten wird auf der Digitalisierungsmesse neben einem großen Ausstellungsbereich vor allem auch praktische Umsetzung und Anwendungen, Branchenlösungen, best-practise-Beispiele sowie ein großer Vortrags- und Workshopbereich. Die Themen reichen von internen digitalen Prozessen über Cloud-Computing und IT-Sicherheit über die digitale Zukunft mit BigData, Blockchain und KI bis zur IT-Beratung und Personalfragen mit eLearning und digitalem Recruiting. Ganz entscheidend bei der DIKITALE Messe Düsseldorf ist das Netzwerken untereinander, denn nichts ersetzt den persönlichen Kontakt. Bei aller Digitalisierung: Netzwerken geht nur persönlich. Dafür hat die DIKITALE in Düsseldorf einen großen Netzwerkbereich mit tollem Catering und einem Netzwerkabend mit Livebands, Drinks und guter Laune. Für Aussteller und Besucher ist dabei das komplette Catering kostenfrei enthalten - damit entfallen auch die lästigen Compliance-Themen, ob und wer wen zu was einladen darf oder nicht: Einfach entspannen, quatschen, Business machen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

Digitales ProzessmanagementVertrieb und MarketingDigital Workplace/HomeofficeCloudlösungenDigitaler HandelIT-SicherheitSoftwareHardwareIT-RechtIT-Beratung

Messedaten und Statistiken

Gegründet:2025

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

16.06.2027 – 17.06.2027

Öffnungszeiten

täglich von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Ticketpreise

2-Tages Tickets: 499,00 EUR*
Ticket 1. Tag: 399,00 EUR*
Ticket 2. Tag: 149,00 EUR

* inklusive Netzwerk-Abend

Veranstaltungsort und Anfahrt

Messe Düsseldorf

Stockumer Kirchstraße • 40474 Düsseldorf
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Service-Informationen

Hunde nicht erlaubt

Anreise & Parken

Mit dem Auto

  • Adresse für Navigationssystem
    40474 Düsseldorf, Am Staad (Stockumer Höfe)

Die Autobahn A44 führt direkt am Messegelände entlang.

Sie erreichen die Messe Düsseldorf von Köln in ca. 1 Std. und von Dortmund und Aachen in ca. 1:15 Std.

Auch aus den umliegenden Städten Neuss, Krefeld, Mönchengladbach und Moers erreichen Sie das Messegelände in bis zu 30 Minuten.


Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV)

Die Stadtbahn U78 MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord und U79 Messe Ost (Ausstieg: Messe Ost/Stockumer Kirchstr.) sowie der Bus 722 (Ausstieg: Messe Ost oder Messe Süd / CCD) bringen Sie direkt und bequem zur Messe.

Wichtige Umsteigepunkte in Düsseldorf sind "Hauptbahnhof" und "Heinrich-Heine-Allee". Von hier aus sind fast alle Ziele in und um Düsseldorf erreichbar.

Während der Messe bietet die Rheinbahn zusätzlich den Flughafen-Shuttlebus 896 an.


Mit dem Flugzeug

Der Düsseldorf Airport – DUS liegt nur drei Kilometer vom Messegelände entfernt und bietet Ihnen ideale Direktverbindungen zu 200 Zielen in 50 Ländern/Regionen auf vier Kontinenten.

  • Mit dem Bus
    Mit der Buslinie 896 (Abfahrtsort: Bussteig Ankunftsebene) sind Sie in wenigen Minuten auf dem Ausstellungsgelände.

  • Mit dem Taxi
    Für Fahrten vom Flughafen Düsseldorf zu allen Eingängen der Messe Düsseldorf oder umgekehrt gilt bei Tag und Nacht ein Sonderfahrpreis (Taxi-Pauschale) von jeweils 25,00 EUR.


Parkplätze

Über die Ausfahrt 29 Messe/Arena, erreichen Sie die beiden Großparkplätze P1/P2.
Ein kostenloser Busshuttle bringt Sie direkt zu den Eingängen.

Für Parkplätze für Journalisten gelten teilweise abweichende Regelungen, diese entnehmen Sie bitte den jeweiligen Presseinformationen der Messeportale.


Parkplätze für Menschen mit Behinderungen

In der Arena-Straße, direkt vor dem Eingang Nord, hält die Messe Düsseldorf reservierte Behindertenparkplätze (für Personen, die im amtlichen Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen "aG", oder "Bl" haben) bereit.


Lademöglichkeiten für E-Autos

Wenn Sie als Besucher mit dem E-Auto anreisen, können Sie auf fast allen Parkplätzen während Ihres Messebesuchs Ihren Wagen volltanken. Insgesamt stehen Ihnen 19 Ladepunkte an sechs Standorten auf dem Gelände zur Verfügung.


Motorradpark - und Fahrradstellplätze

Parkplätze für Motorräder befinden sich direkt vor dem Verwaltungsgebäude (Stockumer Kirchstr. 61, 40474 Düsseldorf).

Fahrradstellplätze finden Sie in allen Eingängen. Es stehen keine Fahrradboxen oder bewachte Fahrradparkplätze zur Verfügung.


Wohnmobilparkplatz

Für Messebesucher, die mit Ihrem Caravan oder Reisemobil anreisen, bieten die Messe Düsseldorf auf dem Messeparkplatz P1 ein zu Veranstaltungen nutzbares Caravan Center an.

Die Übernachtung ist nur mit gültiger Eintrittskarte zur Veranstaltung gestattet. In einem eingefriedeten Bereich gibt es Duschen, Toiletten und Müllentsorgung. Der Zugang zu den Anlagen ist über ein Codeschloss möglich.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Interessiert an einer Messeteilnahme als Aussteller? Kontaktieren Sie das Projektteam für verfügbare Standplätze und Konditionen und fordern Sie jetzt alle Ausstellerunterlagen an.

Links und Services

Messe-Website

Zur Messe-Website

Tickets kaufen

Tickets kaufen

Zielgruppe

Fachbesucher (B2B)

Messezyklus

Findet alle 12 Monate statt

Veranstalter & Kontakt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Seien Sie der Erste, der diese Messe bewertet!

Erste Bewertung schreiben