GWW-NEWSWEEK Dresden Logo

GWW-NEWSWEEK Dresden

Fachmesse für Werbeartikel

11.03.2026 – 11.03.2026
Dresden
Fachbesuchermesse

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

Mittwoch, 11. März 2026

Messebeschreibung

Die GWW-NEWSWEEK Dresden ist eine Werbeartikelfachmesse die zu den größten in Deutschland zählt. Hier finden vom Anbieter über den Berater bis hin zum Endkunden alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette unter einem Dach zusammen. Im einzigartig verdichteten Ambiente der GWW-NEWSWEEK Dresden mit hohem Erlebnis- und Informationswert können Sie Trends frühzeitig entdecken, den Emotionswert von Produktinnovationen und Bestsellern persönlich erleben und gemeinsam mit den Anbietern und Beratern schon vor Ort Konzepte als Treiber für das eigene Marketing entwickeln. Auf der Werbeartikelfachmesse Dresden sind alle wichtigen Produktkategorien vertreten. Führende Werbeartikelberater gewähren auf der GWW-NEWSWEEK in Dresden interessierten Entscheidern und Werbefachleuten unter der professionellen wie fachlich kompetenten Beratung der Hersteller und Anbieter eine Übersicht über das gesamte Spektrum gegenständlicher Werbung. Niveauvolle Auftritte nebst adäquater kulinarischer Versorgung an insgesamt bis zu neun Stationen garantieren auf der Werbeartikelmesse ein dicht gestricktes, gut erreichbares Informationsnetzwerk inklusive bester Verkehrsanbindung. Die Teilnahme an der GWW-NEWSWEEK Dresden ist für Sie als Endkunde kostenfrei, aber ausschließlich über Ihren Werbeartikelberater möglich.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

führende WerbeartikelberaterÜbersicht über das gesamte Werbeartikel-SpektrumWerbeartikelneuheitenGiveawaysStreuartikelDesignobjekteKunstobjekteBüroaccessoiresSchreibgeräteKalender

Messedaten und Statistiken

Gegründet:2003
Messehallen:1

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

Mittwoch, 11. März 2026

Öffnungszeiten

von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ticketpreise

Eintritt frei*

* Teilnahme ausschließlich über Ihren Werbeartikelberater möglich

Veranstaltungsort und Anfahrt

Messe Dresden

Messering 6 • 01067 Dresden
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Service-Informationen

Rauchen nicht erlaubt

Anreise & Parken

Mit dem Auto

Bei Anreise mit dem Auto haben Sie die Möglichkeit, entweder über die Autobahn-Abfahrt Dresden Neustadt oder die Autobahn-Abfahrt Dresden Altstadt die Autobahn zu verlassen.

  • Aus Richtung Leipzig/Chemnitz
    A4 Richtung Dresden folgen bis Autobahnabfahrt 78 Dresden Altstadt

  • Aus Richtung Görlitz/Bautzen
    A4 Richtung Dresden folgen bis Autobahnabfahrt 79 Dresden Neustadt

  • Aus Richtung Berlin
    A13 Richtung Dresden bis Dreieck Dresden Nord
    A4 Richtung Dresden folgen bis Autobahnabfahrt 79 Dresden Neustadt

  • Aus Richtung Pirna
    A17 Richtung Dresden folgen bis Autobahnabfahrt 4 Dresden-Prohlis


Mit der Bahn und ÖPNV

ab Dresden Hauptbahnhof:

  • mit Straßenbahnlinie 10 (Richtung MESSE DRESDEN)
  • Ausstieg bei Konzerten und Events: Haltestelle "Messering, HALLE 1"
  • Ausstieg bei anderen Veranstaltungen: Haltestelle "Messering, HALLE 1" oder Haltestelle "MESSE DRESDEN" (bitte informieren Sie sich über die jeweilige Eingangssituation)

ab Bahnhof Neustadt:

  • mit dem RegionalExpress RE 50 / RegionalBahn RB 61 (Richtung Dresden Hauptbahnhof) bis Bahnhof Mitte
  • mit der S-Bahn S1 (Richtung Schöna) bis Bahnhof Mitte
  • mit der S-Bahn S2 (Richtung Pirna) bis Bahnhof Mitte
  • mit der Straßenbahnlinie 6 (Richtung Wölfnitz) bis Bahnhof Mitte
  • ab Bahnhof Mitte weiter mit Straßenbahnlinie 10 (Richtung MESSE DRESDEN)

ab Zentrum/Postplatz:

  • mit den Straßenbahnlinien 1 (Richtung Leutewitz), 2 (Richtung Gorbitz), Buslinie 94 (Richtung Cossebaude/Niederwartha) bis Bahnhof Mitte
  • ab Bahnhof Mitte weiter mit Straßenbahnlinie 10 (Richtung MESSE DRESDEN)

Mit dem Flugzeug

Es bestehen sehr gute Nonstop-Verbindungen zwischen Dresden und Flughäfen in Deutschland (Frankfurt, Düsseldorf, München), der Schweiz und der Niederlande.

  • der Bahnhof Dresden-Flughafen befindet sich im Tiefgeschoss des Terminal-Gebäudes
  • Rhythmus: alle 30 Minuten
  • mit der S-Bahn S2 (Richtung Heidenau/Innenstadt) bis Bahnhof Mitte
  • ab Bahnhof Mitte weiter mit Straßenbahnlinie 10 (Richtung MESSE DRESDEN)
  • Ausstieg: Haltestelle "Messering, HALLE 1" oder Haltestelle "MESSE DRESDEN" (bitte informieren Sie sich über die jeweilige Eingangssituation)

Parkplätze

Rund um das Messegelände stehen ca. 1.200 PKW-Stellplätze auf der Parkfläche P7 zur Verfügung.

Stellplätze für Menschen mit Behinderungen

  • Eine begrenzte Anzahl Behindertenparkplätze befindet sich in Höhe des Gebäudes "Am Messering 4".
  • Fahrzeughalter mit Behindertenausweis können zudem den Besucherparkplatz P7 kostenlos befahren.

Ladestationen für Elektroautos

Die MESSE DRESDEN bietet eine Ladesäule (mit zwei Stellplätzen) für E-Mobilität.

Wohnmobile / Caravans

Der Besucherparkplatz P7 ist kein Wohnmobil-Stellplatz.

Ein entsprechender Parkplatz befindet sich an der Pieschener Allee 18 etwa 10 Minuten Fußweg vom Messegelände entfernt.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.

Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?

Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.

Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.

Zielgruppe

Fachbesucher (B2B)

Messezyklus

Findet alle 12 Monate statt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Seien Sie der Erste, der diese Messe bewertet!

Erste Bewertung schreiben