Vom 03. bis 05. Februar 2010 präsentieren sich wieder mehr als 2.000 Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette des grünen Sortiments auf der internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing
Fruit Logistica in den Hallen der
Messe Berlin.
Obst und Gemüse sind hochempfindliche Frischwaren, die erhebliche Anforderungen an das Logistik-Management stellen. Deshalb soll auf der Fruit Logistica neben den Produkten auch das für die
Logistik erforderliche technische Know-How in der Messe Berlin vorgestellt werden. Auch das Handling von Obst und Gemüse am Point of Sale im Einzelhandel stellt einen wesentlichen Schwerpunkt dar.
Angeboten wird auf der Fruit Logistica Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Ebenso sind in den Hallen der Messe Berlin Anbieter von Hardware für die
Verpackung, Lagerung, den Transport, den Warenumschlag und die Warenpräsentation vertreten.
Ebenfalls ein wichtiges Element der Fruit Logistica ist der Dienstleistungsmarkt mit EDV-Lösungen für das Logistik-Management, Serviceleistungen von Transport- unternehmen, Marketing-Know-How für das grüne Sortiment sowie Aus- und Weiterbildung.
Die Fruit Logistica ist die wichtigste Business- und Kommunikationsplattform der Fruchthandelsbranche. Die Top-Entscheider sind als Aussteller und Fachbesucher in den Hallen der Messe Berlin und haben die Möglichkeit mit ihren Produkten und Dienstleistungen an potentielle Geschäftpartner heranzutreten.
Die Fruit Logistica bietet Ausstellern und Besuchern auch im aktuellen Jahr wieder ein hochkarätiges Rahmenprogramm, bestehend aus Seminaren, Präsentationen zu spezifischen Themen, informellen Empfängen und anderen Veranstaltungen.
Zu einem der Programmpunkte gehört beispielsweise im Hallenforum der Vortrag „Mexico – Fruchtpartner mit Potenzial“ der vom offiziellen Partnerland der Fruit Logistica 2010, Mexico veranstaltet wird. Fachleute aus dem Produktions- und Exportsektor werden in den Hallen der Messe Berlin die neuesten Entwicklungen darstellen und zeigen, was die Kunden in aller Welt in den nächsten Jahren aus Mexico erwarten können.
Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr parallel zur Fruit Logistica die internationale Fachmesse für Fresh-cut Convenience
FRESHCONEX in der Messe Berlin statt. Sie ist der Treffpunkt in Europa für die Top-Player der Welt der Frischen Convenience mit Obst und Gemüse und bietet ebenfalls eine beeindruckende Vielfalt an Ausstellern.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Fruit Logistica vom 03. bis 05. Februar 2010 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Fachbesucher 60,00 EUR.