Messe in Düsseldorf - Bio-Verbundwerkstoffe: So grün wird die COMPOSITES EUROPE 2014 - Messen.de

2. Juli 2014 12:08

Messe in Düsseldorf - Bio-Verbundwerkstoffe: So grün wird die COMPOSITES EUROPE 2014

Holzmehl, Baumwolle, Flachs, Jute oder Hanf - daraus sind die neuen Werstoffe gemacht. Vor allem in der europäischen Automobilindustrie werden sie bereits als Formpressteile eingesetzt. Die COMPOSITES EUROPE 2014 (7. bis 9. Oktober) in Düsseldorf zeigt das ganze Potenzial der biologischen Verbundwerkstoffe, deren Bedeutung in der Industrie weiter wächst.

Zahlreiche auf Bio-Verbundwerkstoffe spezialisierte Aussteller zeigen auf der COMPOSITES EUROPE ihre Produktlösungen. Noch bis Ende Juli können sich Unternehmen anmelden.
„Erstmals werden bio-based composites als Sonderthema gemeinsam mit dem nova-Institut hervorgehoben“, so Carus. „Zahlreiche Key-Player aus der bio-basierten Industrie haben bereits gebucht. Neben Unternehmen aus dem Bereich WPC und NFC sind auch Unternehmen aus dem Bereich der bio-basierten Duro- und Thermoplasten angesprochen, deren Polymere sich für Verbundwerkstoffe eignen.“



Gezeigt werden vor allem Werkstoffe auf Basis von Holz- und Naturfasern, wie z.B. Flachs oder Hanf. Das Unternehmen BIOWERT aus Brensbach präsentiert Werkstoffe mit Wiesengras. Vorgestellt werden Naturfaser-Nadelvliese für Formpressteile sowie verschiedene Produktlösungen aus Naturfaser-Formpressteilen, wie etwa Spezialkoffer, oder technische Schäume und Dämmstoffe.
Den Messe-Auftakt bildet die internationale AVK-Tagung (6. bis 7. Oktober), die führende Composites-Experten aus ganz Europa in Düsseldorf zusammenbringt. Internationale Referenten sprechen über aktuelle Themen, die beim anschließenden Besuch auf der COMPOSITES EUROPE vertieft werden können.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die COMPOSITES EUROPE 2014 vom 7. bis 9. Oktober. Parallel findet die ALUMINIUM Weltmesse statt.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben