Modellbau-Messe
Österreichs Messe und Show für Modelltechnik, Spielen, Hobby und Basteln
Übersicht
Messetermin
Keine aktuellen Termine verfügbar
Bitte kontaktieren Sie den Veranstalter für weitere Informationen.
Messebeschreibung
Die Modellbau-Messe Wien ist Österreichs Messe und Show für Modelltechnik, Spielen, Hobby und Basteln. Mehr als 180 Aussteller und Clubs präsentieren sich auf der Wiener Modellbaumesse mit ihren aktuellen Produkten und Dienstleistungen und zeigen Modelleisenbahnen, -fluggeräte, -autos und -wasserfahrzeuge, Bausätze und -kästen sowie alles zum historischen-, Dampf-, Funktions-, Karton- und Kunststoff-Modellbau und zeigen, was im Modellbau alles möglich ist. Ein spannendes Rahmenprogramm mit zahlreichen moderierten Live-Vorführungen und Shows rundet das Angebotsspektrum der Modellbau Messe Wien ab.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Messedaten und Statistiken
Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.
Zeiten & Preise
Noch keine Termine verfügbar
Informationen werden verfügbar, sobald sie vom Veranstalter bekannt gegeben werden.
Veranstaltungsort und Anfahrt
VIECON – Vienna Congress & Convention Center
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Service-Informationen
Anreise & Parken
Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Zielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Seit vielen Jahren bin ich intensiver Besucher der Modellbaumesse Wien. Seit 4 Jahren bin ich selbständig in der Modelleisenbahnbranche tätig. Ich belege Stände mit einem Mitarbeiter bei Veranstaltungen in Österreich. In Wien als meiner Heimatstadt bin ich von Anfang an aktiv dabei. Mit den Ergebnissen bin ich bis zuletzt zufrieden gewesen, wenn ich die aktuelle Kaufzurückhaltung einkalkuliere. Ich verstärkte meine Standpräsenz entsprechend und versuchte immer wieder neues, mit dem ich mich gegen Mitbewerber abgrenzte. Es wäre schade, wenn nach so vielen Jahren die Modellbauveranstaltungen vorbei wären. Der naheliegendste Rat ist, die großen Hersteller wieder zur Veranstaltung in Wien zu bewegen. Dann aber in einer Großstadt entsprechenden Dimension, sonst ist das Interesse beim Publikum gleich wieder vorbei. Ich denke die Interessenten aus Wien und Umgebung aus Ungarn, Tschechien und der Slowakei würden ihren Erfolg verstärken. (Die Kaufkraft in diesen Ländern, wird im Gegensatz zu Westeuropa merkbar besser.) Mit dem Wunsch auf Ihre Zustimmung verbleibe ich freundlichst Rudolf Krejci Fasangasse 15 2384 Breitenfurt 0664 4416464 rudolf.krejci@aon.at
Die Modellbaumesse Wien ist leider den Besuch nicht mehr wert. Der Haupteingang war gesperrt und man musste um die Messe laufen um überhaupt eintreten zu können. Bankomat war ebenfalls defekt. Für Modelleisenbahner war das Gebotene schlicht eine Katastrophe. Zu viele Gastrostände und KEIN EINZIGER namhafter Hersteller. Die paar von Vereinen ausgestellten Anlagen waren auf Grund (der durchaus verständlichen) Demotivation nur mit wenigen fahrbaren Modellen bestückt. Die Draufgabe waren dann noch die hohen Kosten im Parkhaus, da nur ein bestimmtes Parkhaus Gratiszutritt hat. Fazit: Lieber die Friedrichshafen besuchen, auch wenn diese im Vergleich zu Köln für Ostösterreicher eher mühsam zu erreichen ist.
Diese Messe ist nicht empfehlenswert. Wenige Austeller. Alle sehr unzufrieden. Preis Leistung steht in keiner relation. Diese Messe ist für mich keinen Besuch mehr wert.
Waren Sie auf dieser Messe?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.
Messe bewerten