Messe in Berlin - FRUIT LOGISTICA 2017: Deutschland ist offizielles Partnerland

Alle News ·
· Messe Berlin, Berlin, Fruit Logistica, Fruchtmesse, Gemüsemesse, Früchte, Gemüse, Hallenforen, Obstmesse, Berlin Messe

Vom 08. bis 10. Februar 2017 dreht sich auf dem Berliner Messegelände wieder alles rund um Früchte- und Gemüsemarketing, wenn der Startschuss für die internationale Messe FRUIT LOGISTICA fällt.

Deutschland ist offizielles Partnerland der FRUIT LOGISTICA 2017. Dies verkündeten Staatssekretär Dr. Robert Kloos, Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO) und Gérald Lamusse, Bereichsleiter Products & New Business der Messe Berlin, anlässlich eines gemeinsamen Pressetermins in Berlin.

Grund für die Auswahl Deutschlands als Partnerland ist das 25-jährige Jubiläum der FRUIT LOGISTICA. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hebt die Bedeutung dieser internationalen Weltleitmesse für Obst und Gemüse hervor, insbesondere in Hinblick auf die Veränderungen der Exportmarktsituation.

Deutschland ist der mit Abstand größte Markt für Obst und Gemüse in Europa. Die deutschen Privathaushalte gaben 2015 rund 20 Milliarden Euro für Obst, Gemüse und Kartoffeln aus, davon entfielen rund 15 Milliarden Euro auf frische Produkte.

Mehr als 2.000 Aussteller bieten Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Darüber hinaus stellen Anbieter von Hardware für die Verpackung, Lagerung, den Transport und den Warenumschlag sowie die Warenpräsentation aus. Ebenfalls wichtiges Element der FRUIT LOGISTICA ist der Dienstleistungsmarkt mit EDV-Lösungen für das Logistik-Management, Serviceleistungen von Transport- unternehmen, Marketing-Know-How für das grüne Sortiment sowie Aus- und Weiterbildung.

Die Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2017 vom 08. bis 10. Februar - nur für Fachbesucher.