Bis zum Sonntag trifft sich ab heute (16. bis 18. September 2016) in der Messe Westfalenhallen Dortmund der Groß- und Aussenhandel und die Industrie, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen und auszubauen, wenn sich die Tore der InterTabac - internationale Fachmesse für Tabakwaren & Raucherbedarf, öffnen.
Mehr als 500 Aussteller aus zahlreichen Ländern werden auf der InterTabac in den Hallen der Messe Dortmund die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen rund um die Tabakwaren präsentieren. Das Angebotsspektrum reicht von Zigarillos, Zigarren und Zigaretten über Raucherbedarfsartikel bis hin zu EDV, Kassensystemen und Automaten.
Rund 60 Aussteller der InterTabac haben ausschließlich oder als Ergänzung E-Zigaretten im Programm. Etwa ebenso viele bieten Liquids für E-Zigaretten an. Die Aussteller dieses Themenfeldes kommen aus insgesamt 14 Ländern, zum Beispiel aus China, Frankreich, Italien, Indonesien, den Niederlanden, Polen, Spanien, der Tschechischen Republik und den USA.
In der Westfalenhalle 3B findet wieder die Fachmesse InterSupply parallel zur InterTabc statt. Die InterSupply bildet die komplette Prozesskette der Tabakwarenproduktion ab.
Von Rohstoffen wie Tabak, Aromen, Papier und Essenzen über automatisierte Herstellungsverfahren für Tabakwaren, Wasserpfeifen und E-Zigaretten sowie Maschinen zur Be- und Verarbeitung bis hin zu Verpackungen und Verpackungsmaschinen präsentieren sich zahlreiche internationale Unternehmen.
Die Messe Dortmund öffnet ihre Tore für die InterTabac 2016 am 16. bis 18. September.
Städtebersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.