Messe Stuttgart - BONDexpo und Motek mit über 800 Ausstellern weltweit die Nr. 1
Vom 13. bis 16. September 2010 dreht sich in in der Messe Stuttgart wieder alles rund um Montage- und Handhabungstechnik sowie Automation und industrielle Klebetechnologie auf den gemeinsam stattfindenden Fachmessen BONDexpo und Motek.
Die Motek und die BONDexpo, die jedes Jahr in den Hallen der Messe Stuttgart stattfinden, sind gemeinsam stärker denn je.
Aktuell haben allein zur Motek schon über 730 Aussteller aus dem In- und Ausland fest gebucht und wenn man die weiteren über 60 Aussteller der BONDexpo hinzunimmt, dann ist die Zahl 800 Aussteller schon fast wieder überholt.
Ähnlich gut sieht es bei den Netto-Ausstellungsflächen aus, denn mit aktuell 27.500 Quadratmetern sind bereits rund 90 Prozent der insgesamt für die Motek verfügbaren Hallenflächen eingeplant. Die BONDexpo nimmt weitere 1.500 Quadratmeter in Anspruch, sodass an Brutto-Ausstellungsfläche mehr als 60.000 Quadratemter in der Messe Stuttgart benötigt werden.
Die Aussteller präsentieren auf der BONDexpo in den Hallen der Messe Stuttgart einen umfangreichen Querschnitt durch die gesamte Welt des industriellen Klebens. Das Spektrum beginnt beim Rohstoff über die Vorbehandlung von Materialien beispielsweise mittels neuer Plasmasysteme bis hin zum Aushärten von lichthärtenden Klebstoffen.
Auf der Motek geht es in den Hallen der Messe Stuttgart um Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung, Zuführtechnik und Materialfluss, Rationalisierung durch Handhabungstechnik und Industrial Handling.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die BONDexpo und die Motek vom 13. bis 16. September 2010, täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR, die 2-Tageskarte 40,00 EUR und Schüler, Studenten und sonstige Berechtigte mit Ausweis zahlen 15,00 EUR für ein Tagesticket.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.