Messe in Nürnberg - KOMMUNALE 2017: Anmeldestand über dem Niveau der Vorveranstaltung

Alle News ·
· Messe Nürnberg, Nürnberg, Nürnbergmesse, KOMMUNALE, Kommunalmesse

Am 18. und 19. Oktober 2017 steht das Nürnberger Messezentrum wieder im Mittelpunkt für Bürgermeister, Behördenchefs und deren Abteilungsleiter, wenn die KOMMUNALE - Bundesweite Fachmesse und Kongress für Kommunalbedarf, ihre Pforten öffnet.

Die Messevorbereitungen laufen aktuell auf Hochtouren und Fachbesucher dürfen sich schon jetzt auf zahlreiche Highlights zum Jubiläum freuen. Premiere feiert etwa die Verleihung des Preises „Kommunaler IT-Profi“ am ersten Messetag. Auf dem parallel zur Fachmesse stattfindenden Kongress des Bayerischen Gemeindetags geht es in diesem Jahr um Themen wie Interkommunale Zusammenarbeit, Digitale Schule oder das neue Umsatzsteuerrecht. Auch die Ausstellerfachforen bieten ein Potpourri an spannenden Zukunftsthemen für Städte und Gemeinden.

„Bereits jetzt liegt die Größe der verkauften Fläche über dem Niveau der KOMMUNALE 2015. Und wir haben noch nicht alle Anmeldungen abgearbeitet“, freut sich Werner Richthammer, Produktmanager KOMMUNALE. „Wir sind mit dem Anmeldestand sehr zufrieden und freuen uns, kommunalen Fachbesuchern aus ganz Deutschland ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot bieten zu können.“

Die KOMMUNALE wird auch 2017 ihrem bundesweitem Anspruch gerecht, was sich im breiten Ausstellerportfolio widerspiegelt. Über 300 Aussteller präsentierten auf der KOMMUNALE in den Hallen der Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen für den Bedarf der Kommunen.

Zum Fachangebot gehören dabei die Bereiche Informations- und Kommunikationstechnik, Energie, Entsorgung, Recycling und Umweltschutz, Gemeindeausstattung, Öffentlicher Raum, Verkehr und Finanzdienstleistungen, sowie Nutzfahrzeuge und Feuerwehrbedarf.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die KOMMUNALE 2017 am 18. und 19. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.