Messe in Berlin - FRUIT LOGISTICA 2018: Digitale Kommunikation im Fokus - Messen.de

23. Oktober 2017 13:20

Messe in Berlin - FRUIT LOGISTICA 2018: Digitale Kommunikation im Fokus

Die FRUIT LOGISTICA (07. bis 09. Februar 2018) gibt Experteneinblicke in die Entwicklung des Fruchthandels: Wo werden Obst und Gemüse verkauft, wenn Geschäfte überflüssig werden?
Die digitale Kommunikation hat bereits die Art und Weise revolutioniert, wie wir Informationen aufnehmen und verarbeiten. Nun verändert sie auch unseren Obst- und Gemüsekonsum. Durch die Infragestellung des Status quo wird eine bemerkenswerte Transformation in allen Teilen der Fruchthandelslieferkette in Gang gesetzt, während Kommunikations- und Vertriebswege verbessert, erweitert und miteinander verbunden werden.


Künstliche Intelligenz könnte beispielsweise einige unserer etablierten Geschäftspraktiken überholen. Farmstead, ein neues Start-Up-Unternehmen, das letzten Monat in San Francisco gegründet wurde, behauptet beispielsweise, man wolle das Supermarktmodell neu erfinden und reale Geschäfte durch eine automatisierte, analytische Technologie ersetzen, mit deren Hilfe Lebensmittel innerhalb von nur einer Stunde vom Bauernhof in den Kühlschrank gelangen.

Angesichts solch radikaler zukünftiger Entwicklungen stellen sich viele in der Frischwarenindustrie die Frage: Was müssen wir demzufolge anders machen? Wir werden Tag für Tag mit neuen Ideen und Innovationen konfrontiert, doch mit welchen sollte man sich unverzüglich auseinandersetzen, und welche kann man getrost auf die lange Bank schieben?


Eine der Stärken der FRUIT LOGISTICA, der Weltleitmesse des Fruchthandels, besteht darin, dass sie eine Vielzahl von Experten zusammenführt, die wertvolle Erkenntnisse zu diesen Entwicklungen vorlegen können. Vom jährlich aufgeführten Stück „Fruitnet World of Fresh Ideas“, bei dem die neusten Trends und Innovationen in der Welt des Fruchthandels vorgestellt werden, bis hin zum „Fresh Produce Forum“, das sich mit einer Reihe wichtiger Herausforderungen der Branche befasst, bietet das Programm der FRUIT LOGISTICA Wege hin zu den benötigten Antworten.

Die Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2018 vom 07. bis 09. Februar - nur für Fachbesucher.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben