Messe Berlin - Fruit Logistica 2011 verzeichnet mehr als 2.300 Aussteller-Anmeldungen
Vom 09. bis 11. Februar 2011 präsentieren sich wieder zahlreiche Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette des grünen Sortiments auf der internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing Fruit Logistica.
Der Stellenwert der Fruit Logistica als Leitmesse des internationalen Fruchthandels, die jedes Jahr in den Hallen der Messe Berlin stattfindet, wird durch ein starkes Ausstellerinteresse untermauert.
Rund drei Wochen vor dem Ende des offiziellen Anmeldeschlusses für Aussteller am 31. Juli 2010 ist für die Fruit Logistica 2011 eine starke Nachfrage nach Standfläche zu verzeichnen. Nach dem bisherigen Anmeldestand werden mehr als 2.300 Aussteller aus rund 70 Ländern aller Kontinente ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot aus allen Handelsstufen des grünen Sortiments präsentieren.
Angeboten wird auf der Fruit Logistica Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Ebenso sind in den Hallen der Messe Berlin Anbieter von Hardware für die Verpackung, Lagerung, den Transport, den Warenumschlag und die Warenpräsentation vertreten.
Ebenfalls ein wichtiges Element der Fruit Logistica ist der Dienstleistungsmarkt mit EDV-Lösungen für das Logistik-Management, Serviceleistungen von Transport- unternehmen, Marketing-Know-How für das grüne Sortiment sowie Aus- und Weiterbildung.
Die Fruit Logistica ist die wichtigste Business- und Kommunikationsplattform der Fruchthandelsbranche. Die Top-Entscheider sind als Aussteller und Fachbesucher in den Hallen der Messe Berlin und haben die Möglichkeit mit ihren Produkten und Dienstleistungen an potentielle Geschäftpartner heranzutreten.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Fruit Logistica vom 09. bis 11. Februar 2011 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 29,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Fachbesucher 70,00 EUR.