Messe in Berlin - FRUIT LOGISTICA 2019: Convenience und Organic Route zeigt vielfältige Produkte - Messen.de

21. Januar 2019 06:45

Messe in Berlin - FRUIT LOGISTICA 2019: Convenience und Organic Route zeigt vielfältige Produkte

Die Nachfrage der Verbraucher nach Convenience- und Bio-Lebensmitteln ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Auf der diesjährigen FRUIT LOGISTICA (06. bis 08. Februar 2019) präsentieren zahlreiche Aussteller aus beiden Bereichen ihre Produkte im Rahmen der Convenience und Organic Route. Online können sich Einkäufer, Fachbesucher und Interessierte individuelle Routen aus dem Pool von teilnehmenden Ausstellern zusammenstellen und so ihren Messebesuch optimal vorbereiten.


„Mit der Convenience und der Organic Route hat die FRUIT LOGISTICA ein Tool geschaffen durch das Fachbesucher einen fundierten Überblick über das Marktangebot in dem Bereich der Bio- und Frische Convenience Produkte erhalten. An diesem Angebot nehmen ausschließlich zertifizierte Bio-Aussteller und etablierte Hersteller von Convenience Produkten teil“, sagt Madlen Miserius, Senior Product Managerin der FRUIT LOGISTICA.

Bis 2024 soll sich, laut einer Studie von Zion Market Research, der weltweite Umsatz an ökologischen Lebensmitteln nahezu verdreifachen und ein Gesamtvolumen von 323 Milliarden US-Dollar erreichen. Bio-Obst und -Gemüse werden an dieser Umsatzsteigerung einen hohen Anteil haben. Das Gleiche gilt, wie im Bio-Segment, auch für frische Convenience Produkte. Ein steigender Umsatz wird generell im Bereich Convenience Food prognostiziert.

Besonders der asiatische Markt entwickelt sich in den letzten Jahren rasant weiter. China und Indien verzeichneten einen Umsatz von über 20 Milliarden US-Dollar. Globaler Spitzenreiter bleibt jedoch mit einem Umsatz von über 40 Milliarden US-Dollar die USA. In Europa setzen vor allem die Briten auf schnell verzehrbare Lebensmittel. Doch auch in Deutschland stieg der Verbrauch von Convenience Produkten und lag 2018 bei über 6 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Pro-Kopf Verbrauch von über 70 Kilogramm. (Statista 2018) .


Im Virtual Market Place können alle Anbieter aus beiden Bereichen unter den Stichwörtern Convenience und Organic gezielt gefunden werden. Fachbesucher können dieses Angebot online nutzen und sich bereits vor Beginn der Messe, je nach Interesse, einen individuellen Messeplan zusammenstellen.

Aussteller der FRUIT LOGISTICA mit Convenience und/oder Organic Produkten können sich noch bis Ende Januar 2019 als Teilnehmer für die Convenience und/oder Organic Route anmelden. Nähere Informationen finden Sie hier.

Die Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2019 vom 06. bis 08. Februar - nur für Fachbesucher.

Kontakt:
Messe Berlin GmbH, Susanne Tschenisch, Tel. +49-30-30382295, E-Mail: tschenisch@messe-berlin.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben