Messe in Bremen - Classic Motorshow schloss mit neuem Besucherrekord

Alle News ·
· Messe Bremen, Bremen Classic Motorshow, Classic Motorshow Messe Bremen, Classic Motorshow Bremen, Classic Motorshow Messe, Oldtimer, Auto, Autos, Fahrzeuge, Alfa Romeo

Am vergangenen Sonntag ging die Bremen Classic Motorshow zu Ende. Insgesamt kamen 45.582 Besucher – diese Zahl ließ die Veranstalter der Bremer Klassikermesse jubeln. So viele Besucher wie noch nie verwandelten am letzten Wochenende, 31. Januar bis 2. Februar, die acht Messehallen in ein Mekka für Liebhaber von Old- und Youngtimern. „Dieser deutliche Zuspruch zeigt, dass das Interesse an klassischen Fahrzeugen nach wie vor groß ist und wir mit unserem breiten Angebot auch den Nerv des Nachwuchs treffen“, kommentiert Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen/M3B GmbH, das Besucherplus von knapp zehn Prozent (2019: 41.678).

In allen Hallen konnten technisch Interessierte mit Schraubern und Restauratoren ins Gespräch kommen, sich Tipps geben lassen oder Kniffe abschauen. Für das breite Angebot sorgten die 738 Aussteller vor Ort (2019: 677).

Hoch in der Gunst des Publikums standen – neben der Jagd nach dem passenden Ersatzteil oder dem „neuen“ fahrbaren Schätzchen – die Sonderschauen mit automobilen Rivalen und mit Motorrollern der vergangenen 70 Jahre. Das ergab eine Befragung unter den Besuchern. Ein weiteres Ergebnis, das für das Renommee der Bremen Classic Motorshow spricht: Knapp die Hälfte aller Befragten reiste mehr als 100 Kilometer, um beim Saisonauftakt dabei zu sein.

Der nächste Termin steht bereits fest:

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Bremen Classic Motorshow 2021 vom 5. bis 7. Februar 2021.

Kontakt: MESSE BREMEN & ÖVB-Arena - M3B GmbH, Kristin Viezens, Tel: +49-(0)421-35055, E-Mail: viezens@messe-bremen.de