Messe in Bremen - Classic Motorshow schloss mit neuem Besucherrekord - Messen.de

4. Februar 2020 12:15

Messe in Bremen - Classic Motorshow schloss mit neuem Besucherrekord

Am vergangenen Sonntag ging die Bremen Classic Motorshow zu Ende. Insgesamt kamen 45.582 Besucher – diese Zahl ließ die Veranstalter der Bremer Klassikermesse jubeln.
So viele Besucher wie noch nie verwandelten am letzten Wochenende, 31. Januar bis 2. Februar, die acht Messehallen in ein Mekka für Liebhaber von Old- und Youngtimern. „Dieser deutliche Zuspruch zeigt, dass das Interesse an klassischen Fahrzeugen nach wie vor groß ist und wir mit unserem breiten Angebot auch den Nerv des Nachwuchs treffen“, kommentiert Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen/M3B GmbH, das Besucherplus von knapp zehn Prozent (2019: 41.678).


In allen Hallen konnten technisch Interessierte mit Schraubern und Restauratoren ins Gespräch kommen, sich Tipps geben lassen oder Kniffe abschauen. Für das breite Angebot sorgten die 738 Aussteller vor Ort (2019: 677).

Hoch in der Gunst des Publikums standen – neben der Jagd nach dem passenden Ersatzteil oder dem „neuen“ fahrbaren Schätzchen – die Sonderschauen mit automobilen Rivalen und mit Motorrollern der vergangenen 70 Jahre. Das ergab eine Befragung unter den Besuchern. Ein weiteres Ergebnis, das für das Renommee der Bremen Classic Motorshow spricht: Knapp die Hälfte aller Befragten reiste mehr als 100 Kilometer, um beim Saisonauftakt dabei zu sein.


Der nächste Termin steht bereits fest:

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Bremen Classic Motorshow 2021 vom 5. bis 7. Februar 2021.

Kontakt:
MESSE BREMEN & ÖVB-Arena - M3B GmbH, Kristin Viezens, Tel: +49-(0)421-35055, E-Mail: viezens@messe-bremen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben