Messe Stuttgart - Fachmessen-Duo BONDexpo und Motek startet heute mit 1.000 Ausstellern
Ab heute dreht sich in der Messe Stuttgart bis zum Donnerstag (13. bis 16. September 2010) wieder alles rund um Montage- und Handhabungstechnik sowie Automation und industrielle Klebetechnologie auf den gemeinsam stattfindenden Fachmessen BONDexpo und Motek.
Mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von rund 60.000 Quadratmetern und insgesamt mehr als 1.000 Ausstellern (rund 900 Motek-Aussteller und rund 100 Bondexpo-Aussteller) ist das Messeduo, dass wieder in den Hallen 1, 3, 5, 7 und 9 der Messe Stuttgart stattfindet, weltweit die Nr. 1.
Die Aussteller der BONDexpo präsentieren einen umfangreichen Querschnitt durch die gesamte Welt des industriellen Klebens. Das Spektrum beginnt beim Rohstoff über die Vorbehandlung von Materialien beispielsweise mittels neuer Plasmasysteme bis hin zum Aushärten von lichthärtenden Klebstoffen.
Auf der Motek zeigen die Aussteller in den Hallen der Messe Stuttgart Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung, Zuführtechnik und Materialfluss, Rationalisierung durch Handhabungstechnik und Industrial Handling.
Schließlich sorgt das Fachmessen-Duo BONDexpo und Motek auch im Jahr 2010 für ein durchgängiges Informations- und Kommunikationsangebot, in dem Sonderschauen wie die Themenparks Bildung & Forschung, Application Parc, ein Gemeinschaftsstand des IPA zum Part Rapid Manufactoring, ein Bildungskongress, Experten-Runden sowie ganz neu die „Arena of Innovations“ präsentiert werden.
Die MOTEK und die BONDexpo zeigen damit den Stand der Technik in Hard- und Software in der Theorie und in der Praxis und geben damit den Konstrukteuren, Maschinen- und Anlagenbauern sowie vor allem den Anwendern das Rüstzeug zur Detail- und Systemlösung jeglicher produktions-, montage-, materialfluss- und verbindungstechnischer Aufgabenstellungen.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die BONDexpo und die Motek vom 13. bis 16. September 2010, täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR, die 2-Tageskarte 40,00 EUR und Schüler, Studenten und sonstige Berechtigte mit Ausweis zahlen 15,00 EUR für ein Tagesticket.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.