Messe Berlin - Frischfrucht-Handelsmesse Fruit Logistica für 2011 fast ausgebucht
Vom 09. bis 11. Februar 2011 präsentieren sich wieder rund 2.300 Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette des grünen Sortiments auf der internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing Fruit Logistica.
Gut ein halbes Jahr vor Beginn ist die Fruit Logistica als Leitmesse des internationalen Fruchthandels, die jedes Jahr in den Hallen der Messe Berlin stattfindet, nahezu vollständig ausgebucht.
Mehr als 50.000 Fachbesucher aus rund 125 Ländern werden zur Fruit Logistica auf dem Gelände der Messe Berlin erwartet. Die Fruit Logistica bietet den Fruchthandelsvertretern aus Groß- und Einzelhandel, Im- und Export sowie den Obst- und Gemüseerzeugern exzellente Kontaktmöglichkeiten und einen globalen Marktüberblick.
Die größten Beteiligungen stellen die europäischen Fruchthandelsnationen Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich und die Niederlande. Einen besonders starken Auftritt werden auch die Mittelmeeranrainerstaaten sowie der gesamte amerikanische Kontinent von Kanada bis Argentinien zeigen.
Angeboten wird auf der Fruit Logistica Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Ebenso sind in den Hallen der Messe Berlin Anbieter von Hardware für die Verpackung, Lagerung, den Transport, den Warenumschlag und die Warenpräsentation vertreten.
Ebenfalls ein wichtiges Element der Fruit Logistica ist der Dienstleistungsmarkt mit EDV-Lösungen für das Logistik-Management, Serviceleistungen von Transport- unternehmen, Marketing-Know-How für das grüne Sortiment sowie Aus- und Weiterbildung.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Fruit Logistica vom 09. bis 11. Februar 2011 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 29,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Fachbesucher 70,00 EUR.