Messe Friedrichshafen - 518 Aussteller zeigen ab heute Neuheiten auf der Interboot
Einen umfangreichen Überblick über die aktuellen Modelle auf dem Bootsmarkt zeigen ab heute (18. bis 26. September 2010) insgesamt 518 Aussteller aus 25 Ländern in neun Hallen auf der internationalen Wassersport-Ausstellung Interboot.
Die internationale Aussteller präsentieren auf der Interboot in den Hallen der Messe Friedrichshafen alles zum Thema Wassersport. Egal ob Boote und Yachten aller Arten, Navigation und Kommunikation, Tauchen, Reisen oder Zubehör, die breite Angebotspalette läßt keine Wünsche offen.
"Cash for Tricks" heißt diese neue Attraktion auf der Interboot 2010. Insgesamt acht Top-Wakeboarder werden mit spektakulären Tricks um Cash, sprich ein Preisgeld von 2.500 Euro, wetteifern.
Ohne Motorunterstützung geht es beim Kiten per Lenkdrachen über Wellen und hoch in die Luft. Zu diesem Thema ist Fußball-WM-Ausrichter Südafrika Partnerland der diesjährigen Interboot. Südafrikanische Aussteller präsentieren in der Messe Friedrichshafen die Vielfalt der Strände Kapstadts und Umgebung. Im Angebot sind Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Kitesafaris.
Ein anderes Thema der Interboot 2010 wird sicherlich die Sportart Stand Up Paddeling (SUP) sein. 2,5 Meter bis 5 Meter sind diese Bretter lang, auf dem Mann oder Frau problemlos stehen kann. Ein Paddel sorgt für Vortrieb und hilft dabei die Balance zu halten. Die Sportart ist einfach zu erlernen und man braucht weder Wind noch Wellen dafür.
Die Messe Friedrichshafen öffnet ihre Tore für die Interboot 2010 vom 18. bis 26. September. Die Tageskarte kostet 9,00 EUR, die 2-Tageskarte 14,00 EUR und Familien mit 2 Erwachsenen und Kinder von 6-13 Jahren zahlen 22,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.