INTERBOOT
Internationale Wassersport-Ausstellung
Übersicht
Messetermin 2026
Nächster Termin
Messebeschreibung
Die Messe INTERBOOT Friedrichshafen ist die internationale Wassersportausstellung. Zahlreiche Aussteller aus mehr als 20 Ländern präsentieren sich auf der INTERBOOT Messe Friedrichshafen und zeigen Produkte, Trends und Branchen-Neuheiten zu den Themen Segel- und Motorboot und Funsport. Egal ob Boote, Segel- und Motoryachten in allen Größen und Modellen, Elektroboote, Schlauchboote, Jollen, Kanus und Kajaks, Kites, Wakeboards und Surfbretter, Motoren, Elektronik, Navigation und Kommunikation, Tauchen, Reisen oder Zubehör, die breite Angebotspalette der Bootsmesse läßt keine Wünsche offen. Ein großes Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops, Sport- und Showveranstaltungen, sowie die Möglichkeit der Probefahrt, machen den Besuch der Wassersportmesse INTERBOOT Friedrichshafen darüber hinaus zu einem besonderen maritimen Erlebnis.
Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Messedaten und Statistiken
Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.
Zeiten & Preise
23.09.2026 – 27.09.2026
Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Veranstaltungsort und Anfahrt
Messe Friedrichshafen
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Service-Informationen
Anreise & Parken
Mit dem Auto
-
über Stuttgart
A81 / A98 bis Autobahnende (Ausfahrt Bodensee / Lindau). Danach über die B31 nach Friedrichshafen. Alternativ: A8 bis Abfahrt Ulm West. Danach auf der B30 nach Friedrichshafen. -
über Würzburg / München
A96 (Richtung Lindau) bis Autobahnausfahrt Sigmarszell / Friedrichshafen. Von dort auf der B31 nach Friedrichshafen. -
über Ulm
A8 bis Abfahrt Ulm West. Danach auf der B30 nach Friedrichshafen. -
über Bregenz
A14 / A96 bis Autobahnausfahrt Sigmarszell / Friedrichshafen. Von dort auf der B31nach Friedrichshafen. -
über Salzburg
München auf der A96 bis Autobahnausfahrt Sigmarszell / Friedrichshafen. Von dort auf der B31 nach Friedrichshafen. -
über Zürich
N7 bis Kreuzlingen/Konstanz. Danach mit der Auto-Fähre Konstanz-Meersburg (Nonstop-Verkehr) und weiter auf der B31 nach Friedrichshafen. -
über St. Gallen / Romanshorn
N1 bis Romanshorn. Danach mit der Auto-Fähre Romanshorn-Friedrichshafen (Stundentakt).
Öffentliche Verkehrsmittel (ÖPNV)
Zu ausgewählten Messen kostenloser Bus-Shuttle (Linie MX) vom Stadtbahnhof und Hafenbahnhof (Fähreanleger) zum Messegelände und zurück.
Mit dem Stadtbus (kostenpflichtig) zum Messe-Eingang West.
Anreise mit dem Flugzeug
In unmittelbarer Nähe des Messegeländes befindet sich der Bodensee Airport Friedrichshafen.
Die Messe Friedrichshafen lässt sich zudem gut von den Flughäfen Memmingen, München und Stuttgart erreichen.
Ein internationaler Knotenpunkt ist der Flughafen Zürich, zu dem per Bahn und Fähre Direktverbindungen zur Messe Friedrichshafen bestehen.
Parkplätze
Das Messegelände Friedrichshafen verfügt über mehrere Parkplätze.
Auch das Parken mit einem Wohnmobil ist möglich.
Ladestationen für Elektrofahrzeuge
- auf dem Parkplatz Ost 2
- auf den Parkplatz West 1
- auf dem Parkplatz Ost 1
- vor der Halle B1
Das Laden von Elektrofahrzeugen ist während Veranstaltungen, Kongressen oder Konferenzen an einem der ausgewiesenen Standorte kostenpflichtig möglich. Eine Vorabreservierung ist nicht möglich.
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Interessiert an einer Messeteilnahme als Aussteller? Kontaktieren Sie das Projektteam für verfügbare Standplätze und Konditionen und fordern Sie jetzt alle Ausstellerunterlagen an.
Links und Services
Messe-Website
Zur Messe-WebsiteTickets kaufen
Tickets kaufenZielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Veranstalter & Kontakt
Messe Friedrichshafen GmbH
Weitere Publikumsmessen dieses Veranstalters
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Die Messe wird von Jahr zu Jahr un attraktiver. Komme schon seit Jahrzehnten als Besucher. Absoluter negativ Punkt ist der Busshuttle vom Hafenbahnhof. Heute 26.9. etwa 60 Besucher stehen 30Minuten im strömenden Regen als der Bus endlich kommt ist nicht genügend Platz für alle Besucher. Für mich und unsere Truppe/ wir waren zu 6 definitiv der letzte Besuch der Interboot
So etwas als Messe zu bezeichnen ist schon mutig. Bei Segelbooten fast nichts ausgestellt, dazu gelangweiltes Personal. Aber immerhin ein Lichtblick bei den Motoryachten. Das Angebot und die Qualität des Essens unter dem Niveau, die Sauberkeit dort unter aller Dau. Musste das Personal am Stand auf der Dreck auf und unter den Tischen hinweisen. Insgesamt Note 6 für diese Provinzmesse. Schade für die Zeit und die vielen Kilometer Anreise, dann lieber Düsseldorf oder gleich zu einem Händler. Bin maßlos enttäuscht.
Wir waren Werktags auf der Messe, da wir uns über elektronisches Zubehör mit Kaufabsicht informieren wollten. Totaler Flopp. An 3 Ständen bekamen wir keine Info. An den Ständen war kein Betrieb. Die Leute waren mit dem Daddelfon beschäftigt. Einzig von Garmin gab es eine doch gute Beratung. Raymarine war ein totaler Reinfall. Keine Info, die ich nicht über das Internet schon wusste. Das Ausstellerangbot für Zubehör war sehr dürftig und entsprach nicht unseren Erwartungen. Das war auf absehbare Zeit der letzte Besuch dieser Messe. Freunde hatten uns das ebenfalls berichtet. Aber ich konnte das nicht so übernehmen. Kann es nun aber aus eigener Erfahrung bestätigen
Waren Sie auf dieser Messe?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.
Messe bewerten