FOOD & LIFE 2021: Newcomer Award für Food-Start-ups - Messen.de

25. August 2021 06:51

FOOD & LIFE 2021: Newcomer Award für Food-Start-ups

Vom 01. bis 05. Dezember 2021 lädt die FOOD & LIFE zu Deutschlands größtem Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen auf dem Messegelände München ein. Im Bereich „FOOD.Start.ups“ sorgt die Gründerszene für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Neu in diesem Jahr: Das Start-up-Produkt, das das Messepublikum am meisten begeistert, erhält den FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD.


Ganz im Zeichen der aktuellen Ernährungstrends unterstreicht die Messe die Bedeutung von regional hergestellten Lebensmitteln. Hier spielen Produkte aus heimischen Zutaten und regionales Superfood die Hauptrollen. Sie werden von traditionellen Manufakturen und ideenreichen Start-ups produziert, die Informationen zur Herstellung ihrer Erzeugnisse und zu den verwendeten Zutaten geben. „Die FOOD & LIFE lebt vom direkten Austausch mit den Herstellenden, vom Sehen, Riechen und Entdecken neuer Köstlichkeiten“, sagt Claudia Weidner, Leiterin der Messe. „Bei diesen erlebnisreichen Begegnungen in der Messehalle bekommen die Produkte eine Geschichte mit persönlichem Bezug.“

Neu: Newcomer Award für Food-Start-ups
Münchner Dattel-Pralinen mit knusprigen Füllungen, ein Kölner Gin-Rosé aus Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren, Bio-Backmischungen für Kindersnacks oder ein fermentierter Flüssigteig aus der Flasche für Pfannengerichte: Wer im Bereich „FOOD.Start.ups“ der FOOD & LIFE schlendert, bekommt einen guten Eindruck von den aktuellen Food-Trends und Marktneuheiten. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Das Start-up-Produkt, das das Messepublikum am meisten begeistert, erhält den FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner StartinFood wird der Preis am Messesamstag verliehen. Erstmalig können die Messebesucher für ihren Favoriten abstimmen und eines von zehn Probierpaketen gewinnen.

Die Region auf dem Teller
Bühne frei für Bayerns Promi-Köche: Bobby Bräuer, Tohru Nakamura, Shane McMahon, Ali Güngörmüş und Hans Jörg Bachmeier haben bereits zugesagt und werden sich auf der Kochbühne der FOOD & LIFE präsentieren. Was sie verbindet? Die Liebe zu saisonalen und regionalen Zutaten, die ihre Kochkünste so einzigartig machen. Bei den Kochshows lassen sich die Köche über die Schulter schauen, geben den einen oder anderen Zubereitungstipp mit und verraten dabei, wie die Gerichte ganz leicht gelingen. Ebenfalls im Zeichen regionaler Genüsse präsentiert das bayerische Landwirtschaftsministerium die Erzeugnisse von ausgewählten Betrieben aus dem Freistaat auf einer großen Gemeinschaftsbeteiligung. Zudem wird Staatsministerin Michaela Kaniber als Schirmherrin der FOOD & LIFE die Messe am 01. Dezember 2021 offiziell eröffnen.

„Männersache(n)!“ und Munich Whisky Market
Eine weitere Neuheit in diesem Jahr ist die Themenfläche „Männersache(n)!“, die im Übergang der parallel stattfindenden Heim+Handwerk zur FOOD & LIFE zu finden ist. Hier gibt es verschiedene Produkte, für die sich insbesondere Männer interessieren aber natürlich von allen gekauft, genutzt oder verschenkt werden können. Dazu gehören lokal hergestelltee Craft-Biere, Gin aus Bayern und vor allem viele neue Spezialitäten rund ums Grillen. In direkter Nachbarschaft der Themenfläche ist der Munich Whisky Market (MWM) beherbergt, mit einem Angebot von über 80 Whiskysorten, begleitet von fachkompetenter Beratung und irischen Spezialitäten. Die ganze Vielfalt des MWM – vom Single Malt bis zum Bourbon, von fruchtig bis rauchig – lässt sich traditionell am Wochenende, vom 04. bis 05. Dezember 2021 genießen.


Um den Messebesuch für alle sicher zu gestalten, ist der Zugang zum Messegelände nur getesteten, geimpften oder genesenen Personen möglich (Nachweis erforderlich). Die Registrierung erfolgt vorab beim Kauf des Tickets. Diese sind darum ab Oktober ausschließlich online erhältlich.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die FOOD & LIFE 2021 und die parallel stattfindende Heim+Handwerk vom 01. bis 05. Dezember.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Mélanie Diss, Tel. +49-89-189149163, E-Mail: diss@ghm.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben