SPIELidee 2021: Erlebnismesse kann zum Schutz aller Beteiligten nicht stattfinden - Messen.de

29. September 2021 06:55

SPIELidee 2021: Erlebnismesse kann zum Schutz aller Beteiligten nicht stattfinden

„Voller Vorfreude und Optimismus haben wir in den letzten Monaten mit viel Herzblut die beliebte Erlebnismesse für Spiel, Modellbau und kreatives Gestalten, die SPIELidee vorbereitet. Bis zuletzt wurden alle Möglichkeiten durchgespielt, wie wir die Veranstaltung doch noch hätten wahr werden lassen können“, sagt Petra Burmeister Geschäftsführerin der inRostock GmbH Messen, Kongresse & Events und Veranstalterin.


Die Messe lebt von Menschen, Familien und Freunde, die zusammen an einem Tisch spielen, basteln und kreativ sind und einen gemeinsamen Tag genießen. Die Einhaltung des Mindestabstandes ist bei den Highlights, wie der beliebten Spieleausleihe, den besonderen Bastelworkshops oder der heißbegehrten Lego-Spielwiese nahezu unvermeidbar. Aus diesem Grund kann die Messe zum Schutz aller Beteiligten leider nicht stattfinden.

„Als Konsequenz der aktuellen Landesverordnung sowie einer notwendigen Vorbereitungszeit und dem zu erwartenden Besucheransturm, mussten wir schweren Herzens die Veranstaltung erneut abzusagen“, erklärt Andreas Markgraf Geschäftsbereichsleiter der HanseMesse. „Diese Entscheidung ist uns besonders schwergefallen. Aber unsere Erlebnismesse, wie wir sie kennen und lieben, wäre leider unter den gegebenen Umständen nicht umsetzbar gewesen“, so Markgraf weiter.

Besonders hart trifft die erneute Absage die Aussteller und Partner aus der Branche. Es ist bereits die zweite Absage der SPIELidee infolge und auch viele andere Messeveranstaltungen bundesweit konnten nicht durchgeführt werden.


Voller Zuversicht blicken die Veranstalter nun auf die Umsetzung der kommenden Veranstaltungen. Die HanseMesse Rostock öffnet ihre Tore für die SPIELidee 2022 vom 28. bis 30. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.

Kontakt:
inRostock GmbH Messen, Kongresse & Events, Projektleiterin Sandra Hupfer, Tel: +49-(0)381/44 00-612, E-Mail: s.hupfer@inRostock.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben