Messe Hannover - EuroBlech 2010 feiert 10. Jubiläum in Hannover mit 1.400 Ausstellern
Vom 26. bis 30. Oktober 2010 treffen sich wieder Fertigungsspezialisten, Einkäufer, Konstrukteure und Qualitätsmanager um die passenden Maschinen, Fertigungssysteme, Werkzeuge und Werkstoffe für die Blechbearbeitung zu finden, wenn sich die Tore für die 21. Ausgabe der internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung EuroBlech öffnen.
Zum 10. Mal präsentieren rund 1.400 Aussteller aus 40 Ländern auf der EuroBlech in den Hallen der Messe Hannover ihre Produkte und Dienstleistungen und zeigen die vollständige Prozesskette der Blechbearbeitung. Das Angebotsspektrum umfasst unter anderem Maschinen, Fertigungssysteme, Werkzeuge und Werkstoffe.
Im Mittelpunkt der EuroBlech Messe Hannover stehen in diesem Jahr wegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte, flexibel anpassbare Fertigungsprozesse, intelligente Lösungen für eine energieeffiziente und umweltfreundliche Produktion, neue Werkstoffe sowie die jüngsten Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung.
„Aktuell befinden wir uns in einer Phase der wirtschaftlichen Erneuerung, was den Unternehmen große Innovationskraft abverlangt. Für die Firmen ist es nach einer wirtschaftlich schwierigen Phase enorm wichtig, jetzt die Weichen für die Zukunft zu stellen und die richtigen Investitionen zu tätigen“, erklärt Nicola Hamann, Messedirektorin der EuroBLECH im Namen des Veranstalters Mack Brooks Exhibitions.
„Für Fachbesucher aus der ganzen Welt ist die EuroBLECH 2010 mit ihrem Motto ‚Zeit für Innovation‘ deshalb die erste Adresse, um sich einen umfassenden Überblick über Trends und neue Technologien zu verschaffen und um geeignete Maschinen und Werkzeuge sowie maßgeschneiderte Produktionslösungen zu finden“, so Nicola Hamann.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die EuroBlech 2010 vom 26. bis 29. Oktober von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 30. Oktober von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 26,00 EUR und die Dauerkarte 46,00 EUR.
Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.