GaLaBau 2022: rund 80 Prozent der Veranstaltungsfläche ist gebucht - Messen.de

26. November 2021 07:02

GaLaBau 2022: rund 80 Prozent der Veranstaltungsfläche ist gebucht

Interessierte Aussteller sollten schnell sein: Am 15. Dezember schließt die Anmeldephase zur GaLaBau vom 14. bis 17. September 2022 in Nürnberg. Die bisherigen Zahlen sind vielversprechend, denn bereits 80 Prozent der Veranstaltungsfläche ist gebucht. Auch die Besucher stehen bereits in den Startlöchern. Blendende Aussichten also für das grüne Familientreffen GaLaBau, Internationale Leitmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen und Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau. Ideeller Träger und Gründungsvater der GaLaBau ist der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL), Veranstalter die NürnbergMesse.


„Wir sind überwältigt von dem riesigen Zuspruch, den wir aus der Branche erfahren. Alle können es kaum erwarten, die GaLaBau wieder live zu erleben. Das untermauert einmal mehr ihren Stellenwert als zentralen Treffpunkt der grünen Branche und Pflichttermin in jedem Kalender. Bereits vor Start der offiziellen Anmeldephase haben wir zahlreiche Anfragen erhalten, wann es denn endlich losgeht. Mittlerweile ist 80 Prozent der Veranstaltungsfläche gebucht, alle sind voller Euphorie. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Messehallen wieder mit Leben füllen“, so Stefan Dittrich, Leiter GaLaBau NürnbergMesse.

Die Highlights der GaLaBau 2022
Inspiration, Vernetzung und Erlebnis stehen im Mittelpunkt der weltweit einzigen Fachmesse, die das gesamte Angebotsspektrum für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Grün- und Freiräumen von der Pflanze bis zur Maschine abbildet. Ergänzend zum vielfältigen Produktangebot mit zahlreichen Innovationen gibt es für die GaLaBau-Betriebe, Landschaftsarchitekten, Fachplaner, Motoristen und Kommunen vor Ort ein umfangreiches Rahmenprogramm mit spannenden Aktionsflächen, Sonderschauen und Vorträgen, das der GaLaBau ihren beliebten Erlebnischarakter verleiht. Auch 2022 bietet die GaLaBau den besten Überblick über Innovationen und Trends. „Die teils drastischen Folgen des Klimawandels sind längst Wirklichkeit. Die grüne Branche zeigt hier großes Engagement und leistet in vielen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaues einen aktiven Beitrag. Unter dem Arbeitstitel ‚Herausforderung Klimaschutz‘ wird sich die kommende GaLaBau diesem Thema in besonderer Weise widmen“, so Dittrich weiter.

Auch die Besucher sind voller Vorfreude
„Die Auftragslage im GaLaBau ist weiterhin stabil – das zeigt nicht zuletzt unsere aktuelle Herbst-Konjunkturumfrage. Trotz der Materialengpässe, Preissteigerungen und nicht zuletzt der vierten Coronawelle bleiben unsere Betriebe weiter optimistisch. Und wir freuen uns jetzt schon auf das große Branchentreffen auf der Messe GaLaBau 2022, mit Innovationen, Trends und Lösungen zum Thema Klimawandel“, so Lutze von Wurmb, Präsident des BGL.

Das kann Gerhard Biedenbacher, Geschäftsführer Gustav Biedenbacher Garten- und Landschaftsbau GmbH und langjähriger Besucher der GaLaBau, nur bestätigen: „Die GaLaBau ist seit Jahren ein fester Termin im Kalender unseres gesamten 120-Mitarbeiter-Betriebes. Die Möglichkeit, sich über neue Produkte zu informieren und mit der Branche ins Gespräch zu kommen hat uns in den vergangenen zwei Jahren sehr gefehlt. Deshalb können wir es kaum erwarten, im September 2022 endlich wieder die Messehallen der GaLaBau zu erkunden.“


Jetzt noch Aussteller werden
Interessierte Aussteller können sich noch bis 15. Dezember 2021 ihren Messestand auf der GaLaBau 2022 sichern. Alle Informationen zur Anmeldung unter: www.galabau-messe.com/anmeldung

Die Nürnberg Messe öffnet ihre Tore für die GaLaBau vom 14. bis 17. September 2022.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Laura Weber, Jasmin McNally, Tel. +49 9 11 86 06-85 21, E-Mail: press@galabau-messe.com

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben