Messe Düsseldorf - Kunststoffmesse K startet heute mit 3.100 Austellern aus 57 Ländern
Eine Woche lang (27. Oktober bis 03. November 2010) werden sich erneut rund 3.100 Aussteller mit ihren neuesten Entwicklungen für alle Industriebereiche vorstellen, wenn sich die Tore für die internationale Messe für Kunststoff und Kautschuk weltweit K Messe Düsseldorf öffnen.
Die ausstellenden Unternehmen, die aus insgesamt 57 Ländern vertreten sind, präsentieren auf der K Messe Düsseldorf (Kunststoffmesse Düsseldorf) Maschinen und Ausrüstungen, Roh- und Hilfsstoffe sowie Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse.
In diesem Jahr ergänzt die Sonderschau unter dem Titel „Visions in Polymers“ die Präsentationen der Hersteller von Maschinen und Anlagen, der Rohstofferzeuger und der Kunststoffverarbeiter auf der K Messe Düsseldorf.
Die Sonderschau wird für Aussteller und Fachbesucher der K Messe Düsseldorf 2010 und auch für die breite Öffentlichkeit von Interesse sein. Verantwortlich für die Organisation zeichnen die deutsche Kunststoffindustrie unter Federführung von PlasticsEurope Deutschland e.V. und die Messe Düsseldorf.
Die gesamte vermietete Ausstellungsfläche der Messe Düsseldorf beträgt 164.100 Quadratmeter, rund 60 Prozent davon wird von Firmen belegt, die nicht aus Deutschland stammen. So ist Italien traditionell die größte ausländische Ausstellernation mit mehr als 400 Unternehmen. Aus Europa ebenfalls stark vertreten sind Österreich, die Schweiz, Frankreich und die Niederlande.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die K Messe 2010 vom 27. Oktober bis 3. November, täglich von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Die Tageskarte kostet 55,00 EUR, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner und Behinderte zahlen einen ermäßigten Preis von 15,00 EUR und die Dauerkarte kostet 120,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.