Lebensfreude Hamburg Frühjahrsmesse Logo

Lebensfreude Hamburg Frühjahrsmesse

Messe für Gesundheit, Wellness, Ernährung und Ökologie

24.04.2026 – 26.04.2026
Hamburg
4.8 / 5
1 Bewertung
Tickets Bewerten

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

24. April 26. April 2026

Messebeschreibung

Die Messe Lebensfreude Hamburg Frühjahrsmesse ist die Messe für Gesundheit, Wellness, Ernährung und Ökologie. Hast Du Lust auf mehr Lebensfreude, Power, Bewegung und Gesundheit? Dann laden wir Dich herzlich ein zur Lebensfreude Messe Hamburg im Frühjahr in die Messehalle Hamburg-Schnelsen. In diesem Jahr kannst Du wieder viel ausprobieren und genießen, was gesund ist, glücklich, beweglich und zufrieden macht. Es erwarten Dich zahlreiche Tipps und Produkte von rund 120 neuen und bekannten Ausstellern und in mehr als 150 Vorträgen, Events und Workshops. Highlights der Lebensfreude Frühjahrsmesse Hamburg in diesem Jahr sind: Veganes Show Cooking mit der bekannten Bloggerin Tasty Katy, Ho‘oponopono Workshop mit Manfred Mohr, sowie einen spannenden Erlebnisworkshop mit Rainbowman Reinhard Stengel.

Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

YogaNachhaltigkeitgesunde Ernährungnachhaltige ModeErlebnisvorträgeWorkshopsinteressante GästeGesundheitSpiritualitätSchmuck

Messedaten und Statistiken

Gegründet:1987
Ausstellerzahlen:100
Ausstellungsfläche:2.000 m²
Messehallen:1

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

24.04.2026 – 26.04.2026

Öffnungszeiten

Fr, 24.04.202610:00 – 18:00
Sa, 25.04.202610:00 – 18:00
So, 26.04.202610:00 – 18:00

Ticketpreise

Tageskarte15,00 EUR(Online: 11,00 EUR)
Tageskarte ermäßigt12,00 EUR
KinderEintritt frei
unter 14 Jahre

Veranstaltungsort und Anfahrt

MesseHalle Hamburg-Schnelsen

Modering 1a • 22457 Hamburg
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Service-Informationen

Barrierefrei zugänglich
Hunde erlaubt
Rauchen nicht erlaubt

Anreise & Parken

Mit dem Auto

A 7/E 45, Abfahrt Hamburg-Schnelsen (24) ab Autobahnabfahrt (noch ca. 300 m) rechts abbiegen auf den Schleswiger Damm (447), an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen auf die Oldesloer Straße Richtung Norderstedt, nach 50 m MesseHalle auf der rechten Seite

Bitte benutzen Sie die linke Einfahrt ziehen Sie eine Parkkarte - wir entwerten Ihnen die Karte bei Ihrem Besuch.


Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV)

  • U-Bahn U 2 ab Hauptbahnhof bis Niendorf Nord, umsteigen auf Buslinie 21 bis Haltestelle „Mode Centrum“
  • Bus ab Hauptbahnhof ZOB, Buslinie 5 Richtung Burgwedel bis Haltestelle „Oldesloer Straße“
  • Bus ab Bahnhof Altona Buslinie 183 bis Haltestelle „Oldesloer Straße“
  • Bus ab S-Pinneberg und U-Garstedt Buslinie 195 bis Haltestelle „Oldesloer Straße"

Parkplätze

Besucherparkplätze stehen Ihnen am Messegelände zur Verfügung. Das Parken ist für Besucher der MesseHalle derzeit kostenfrei (Stand: 19.02.2026 - Änderungen vorbehalten).

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Interessiert an einer Messeteilnahme als Aussteller? Kontaktieren Sie das Projektteam für verfügbare Standplätze und Konditionen und fordern Sie jetzt alle Ausstellerunterlagen an.

Links und Services

Messe-Website

Zur Messe-Website

Tickets kaufen

Tickets kaufen

Zielgruppe

Publikum (B2C)

Messezyklus

Findet alle 12 Monate statt

Veranstalter & Kontakt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Frau W. privat besucht
11.04.2011

Ich besuche die Messe in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal. Sehr reichhaltiges und informatives Angebot. Der Bescuh lohnt sich und ist zu empfehlen.

Empfohlen

Waren Sie auf dieser Messe?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.

Messe bewerten