INTERBOOT 2024: Neues Key Visual, neue Produktwelten und Veranstaltungsinhalte - Messen.de

19. Januar 2024 12:45

INTERBOOT 2024: Neues Key Visual, neue Produktwelten und Veranstaltungsinhalte

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und versprechen viel frischen Wind für die INTERBOOT, die vom 25. bis 29. September 2024 in Friedrichshafen stattfindet. Nicht nur die Laufzeit wird von neun auf fünf Tage konzentriert, die internationale Wassersport-Ausstellung präsentiert sich zukünftig mit einem neuen Claim, einem neuen Auftritt und einer völlig neuen Ausrichtung. „Wir haben viel vor“, verspricht Projektleiter Felix Klarmann. „Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das weit über das einer klassischen Messe hinausgeht.“ So sollen im Zuge der Umgestaltung Veranstaltungsinhalte ergänzt, neue Produktwelten erschlossen und der Interboot Hafen modifiziert werden. Außerdem bekommt das Design der Messe einen frischen „Anstrich“.


Das Konzept sieht für die Veranstaltung 2024 unter anderem vor, dass es neben Camping- und Zugfahrzeugen erstmalig ein Angelangebot als erweiterte Produktwelt geben wird. Der Bereich Trendsport bekommt einen neuen Namen und präsentiert sich zukünftig als „Interboard“ in Halle A5. Zudem verspricht der „maritime Tourismus“ im nächsten Jahr ein vergrößertes Portfolio. So soll die Funktion der Interboot als Tor zum Mittelmeer wieder stärker in den Fokus gerückt werden. Darüber hinaus sind Action-Events mit hohem Fun-Faktor geplant. Auf diversen Show-Bühnen sollen verschiedene Stars der Szene auftreten und ein vielseitiges Entertainment-Programm geboten werden. „Wir haben auch einige Community-Events ins Auge gefasst, bei denen wir mit eingefleischten Fans, Neueinsteigern und Experten gemeinsam das Hobby Wassersport zelebrieren wollen“, betont Felix Klarmann. Eine neue Ausrichtung gibt es auch für den Interboot Hafen. Neben Mitmach-Aktionen mit starken Partnern, soll der Hafen im kommenden Jahr auch für Nicht-Hallenaussteller geöffnet werden. Außerdem sollen für Besucherinnen und Besucher, die mit dem eigenen Boot anreisen wollen, Tagestickets inklusive Gastliegeplatz angeboten werden.


Das Key Visual und der Claim weisen zusätzlich den Weg in eine neue Richtung. „Wir möchten dazu einladen, die Faszination des Wassersports in all seinen Facetten zu entdecken und sich von den angesagtesten Trends inspirieren zu lassen“, erklärt Marketing-Leiter Ludwig Meier die Intention hinter der neuen Aufmachung. Die abstrakten Kurven des aktuellen Designs sollen dabei die dynamischen Fließeigenschaften des Wassers verkörpern und die lineare Illustration an Seekarten erinnern, was den Grundgedanken des Konzepts unterstützt: Die Sehnsucht nach Aufbruch. Vier verschiedene Varianten des neuen Key Visuals ermöglichen eine noch direktere Ansprache aller Wassersport-Bereiche. Der Claim „Neue Horizonte“ macht ebenfalls Lust auf das vielfältige Wassersport-Angebot der Messe und spiegelt das Erlebnis wider, das sich beim Segeln, Motorbootfahren oder beim Paddeln einstellt. „Das wird großartig“, zeigt sich Felix Klarmann von den Neuerungen begeistert. „Wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne Veranstaltung 2024 mit vielen abwechslungsreichen Inhalten und einem bunten, neuen Rahmenprogramm.“

Die Messe Friedrichshafen öffnet ihre Tore für die INTERBOOT 2023 vom 23. September bis 1. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Messe Friedrichshafen GmbH, Mirja Raff, +49 7541 708-318, E-Mail: mirja.raff@messe-fn.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben