Wenige Wochen vor Veranstaltungsbeginn dürfen sich Messeteilnehmer der
Kind + Jugend 2025 auf ein hochwertiges und vielfältiges Ausstellerfeld freuen. Rund 90 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits vermietet, zahlreiche Unternehmen aus 42 Ländern haben ihre Teilnahme an der internationalen Leitmesse für hochwertige Baby- und Kleinkindausstattung zugesagt – darunter Deutschland, das europäische Ausland, die USA, Australien und Großbritannien.
„Wir freuen uns sehr über den guten Anmeldestand und das rege Interesse hochkarätiger, internationaler Marken sowie zahlreicher kleinerer und mittlerer Spezialanbieter“, so Jörg Schmale, Director der Kind + Jugend. „Besonders erfreulich ist natürlich auch die Rückkehr mehrerer Aussteller, die zuletzt 2019 in unseren Hallen vertreten waren. Das zeigt deutlich, welch hohen Stellenwert die Kind + Jugend im internationalen Messekalender der Branche einnimmt.“
Bereits angemeldet sind unter anderem namhafte Unternehmen wie Angelcare, Artsana/Chicco, Baby Trend, Britax Römer, Cam il mondo, CTP-Magic, Cybex, Emmaljunga, Ergobaby, Foppa Pedretti, Hauck, iCandy, Ideo Group, Joie/Nuna, Kids2, Lässig, Little Dutch, Motorola, Nuby, Peg Perego, Skip Hop, Smits-Jollein, Thule, Träumeland, Tutti Bambini, Zöllner und viele mehr.
Neuer Trend Space bündelt Innovation, Wissen und Beratung
Mit dem neuen „Trend Space – Playground for Innovation, Networking & Knowledge“ in Halle 11.2 etabliert die Kind + Jugend in diesem Jahr einen zentralen Treffpunkt, der Innovation, Wissenstransfer und Austausch miteinander verbindet. Damit stärkt die Messe ihre Positionierung als Impulsgeberin für zukunftsweisende Branchenthemen.
Inmitten des Messegeschehens erwartet die Besuchenden in einem modern gestalteten Lounge-Bereich zum einen der „Consultation & Knowledge Hub“. Hier finden ein hochwertiges Vortragsprogramm sowie Panels und Diskussionsformate zu zentralen Branchenthemen statt. Das Angebot wird durch individuelle Beratungsmöglichkeiten von ausgewählten Expertinnen und Experten ergänzt. Ein integrierter Gastronomiebereich bietet darüber hinaus Raum für informellen Austausch und Networking. Zum anderen wird im Trend Space die „Innovation Award Exhibition“ angesiedelt sein, die die Gewinnerprodukte und Nominees des Innovation Awards 2025 anschaulich präsentiert. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 21. Juni für den Innovation Award anmelden.
Weitere Sonderflächen, wie der „New Product Trail“ in Halle 10.2, bieten gezielte Orientierung und Impulse. Das Format verschafft Fachbesuchenden einen kompakten Überblick über die vielversprechendsten Produktneuheiten des Jahres und stellt für Aussteller eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung dar.
Mit der beliebten Start-up Area (Halle 10.1 und 11.2) richtet sich die Kind + Jugend gezielt an junge, internationale Unternehmen, denen hier eine kosteneffiziente Präsenz ermöglicht wird. Ergänzend schafft das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderte Programm der „Young Innovators“ Sichtbarkeit für deutsche Newcomer.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die Kind + Jugend 2025 vom 9. bis 11. September.
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Kontakt:Koelnmesse GmbH, Melanie Bessert, Tel: +49 221 821-2486, E-Mail: m.bessert@koelnmesse.de