Kind + Jugend 2025: Neuer Trend Space bündelt Innovation, Wissen & Beratung - Messen.de

20. Juni 2025 06:44

Kind + Jugend 2025: Neuer Trend Space bündelt Innovation, Wissen & Beratung

Wenige Wochen vor Veranstaltungsbeginn dürfen sich Messeteilnehmer der Kind + Jugend 2025 auf ein hochwertiges und vielfältiges Ausstellerfeld freuen. Rund 90 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits vermietet, zahlreiche Unternehmen aus 42 Ländern haben ihre Teilnahme an der internationalen Leitmesse für hochwertige Baby- und Kleinkindausstattung zugesagt – darunter Deutschland, das europäische Ausland, die USA, Australien und Großbritannien.


„Wir freuen uns sehr über den guten Anmeldestand und das rege Interesse hochkarätiger, internationaler Marken sowie zahlreicher kleinerer und mittlerer Spezialanbieter“, so Jörg Schmale, Director der Kind + Jugend. „Besonders erfreulich ist natürlich auch die Rückkehr mehrerer Aussteller, die zuletzt 2019 in unseren Hallen vertreten waren. Das zeigt deutlich, welch hohen Stellenwert die Kind + Jugend im internationalen Messekalender der Branche einnimmt.“

Bereits angemeldet sind unter anderem namhafte Unternehmen wie Angelcare, Artsana/Chicco, Baby Trend, Britax Römer, Cam il mondo, CTP-Magic, Cybex, Emmaljunga, Ergobaby, Foppa Pedretti, Hauck, iCandy, Ideo Group, Joie/Nuna, Kids2, Lässig, Little Dutch, Motorola, Nuby, Peg Perego, Skip Hop, Smits-Jollein, Thule, Träumeland, Tutti Bambini, Zöllner und viele mehr.


Neuer Trend Space bündelt Innovation, Wissen und Beratung
Mit dem neuen „Trend Space – Playground for Innovation, Networking & Knowledge“ in Halle 11.2 etabliert die Kind + Jugend in diesem Jahr einen zentralen Treffpunkt, der Innovation, Wissenstransfer und Austausch miteinander verbindet. Damit stärkt die Messe ihre Positionierung als Impulsgeberin für zukunftsweisende Branchenthemen.

Inmitten des Messegeschehens erwartet die Besuchenden in einem modern gestalteten Lounge-Bereich zum einen der „Consultation & Knowledge Hub“. Hier finden ein hochwertiges Vortragsprogramm sowie Panels und Diskussionsformate zu zentralen Branchenthemen statt. Das Angebot wird durch individuelle Beratungsmöglichkeiten von ausgewählten Expertinnen und Experten ergänzt. Ein integrierter Gastronomiebereich bietet darüber hinaus Raum für informellen Austausch und Networking. Zum anderen wird im Trend Space die „Innovation Award Exhibition“ angesiedelt sein, die die Gewinnerprodukte und Nominees des Innovation Awards 2025 anschaulich präsentiert. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 21. Juni für den Innovation Award anmelden.

Weitere Sonderflächen, wie der „New Product Trail“ in Halle 10.2, bieten gezielte Orientierung und Impulse. Das Format verschafft Fachbesuchenden einen kompakten Überblick über die vielversprechendsten Produktneuheiten des Jahres und stellt für Aussteller eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung dar.

Mit der beliebten Start-up Area (Halle 10.1 und 11.2) richtet sich die Kind + Jugend gezielt an junge, internationale Unternehmen, denen hier eine kosteneffiziente Präsenz ermöglicht wird. Ergänzend schafft das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderte Programm der „Young Innovators“ Sichtbarkeit für deutsche Newcomer.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die Kind + Jugend 2025 vom 9. bis 11. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Koelnmesse GmbH, Melanie Bessert, Tel: +49 221 821-2486, E-Mail: m.bessert@koelnmesse.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben