Messe Stuttgart - VDE–Tag der Elektrotechnik erstmals im Rahmen der eltefa 2011
Die Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur sowie der Informations- und Kommunikationstechnik ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor für Unternehmen geworden und deshalb bietet die Fachmesse für Elektrotechnik und Elektronik eltefa vom 23. bis 25. März 2011 in der Messe Stuttgart eine unverzichtbare Plattform für das gesamte Spektrum der Netzwerktechnik.
Rund 400 Aussteller präsentieren auf der eltefa in den Hallen der Messe Stuttgart ihre Produkte und Dienstleistungen wie Installationsmaterial, Beleuchtungs- und Gebäudetechnik, Kommunikations- und Sicherheitstechnik, Energietechnik, Messtechnik, Automatisierung, Antriebstechnik, Schaltanlagen oder Zulieferteile.
Gleich drei hoch aktuelle und spannende Themen, nämlich "Smart grids", "Elektromobilität" und "Energieeffizienz" stehen auf dem Programm des „VDE - Tag der Elektrotechnik", der auf der Fachmesse eltefa 2011 sein Debüt geben wird.
Der „VDE – Tag der Elektrotechnik" ist eine gemeinsame Veranstaltung der VDE-Bezirksvereine und -Landesvertretungen in Baden-Württemberg und Bayern. „Es ist das erste Mal, dass er in dieser Initiative der "Südschiene der Elektrotechnik" stattfindet", konstatiert Günther Volz, Landessprecher des VDE BW. „Elektrizität ist das Rückgrat für Wirtschaft und Gesellschaft", betont der Experte weiter, „und so sollen auf dem VDE – Tag der Elektrotechnik Strategien für die Märkte der Zukunft aufgezeigt werden".
„Wir freuen uns, auf der eltefa 2011 den Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. Baden-Württemberg (VDE BW) als weiteren kompetenten Messepartner vorstellen zu dürfen", sagt Reiner Schanz, Projektleiter der eltefa bei der Messe Stuttgart, „denn er bildet den fachlichen Brückenschlag zu den vielfältigen Angebotsbereichen der eltefa 2011.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die eltefa 2011 am 23. und 24. März von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 25. März von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.