Ausbildungsmesse:BA 2025: rund 140 Aussteller präsentieren sich vor Ort - Messen.de

4. Juli 2025 06:57

Ausbildungsmesse:BA 2025: rund 140 Aussteller präsentieren sich vor Ort

Mit dem nahenden Schulabschluss stellt sich für viele junge Menschen die Frage, welchen Beruf sie ergreifen möchten. Die Ausbildungsmesse:BA hat zum Ziel, Schülerinnen und Schülern aus dem Raum Bamberg bei dieser Entscheidung unter die Arme zu greifen.


Die Messe in Bamberg findet bereits zum 24. Mal in Folge statt und bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich insbesondere über Ausbildungsberufe, aber auch (duale) Studiengänge zu informieren und Fragen rund um den Einstieg ins Berufsleben zu klären. Die Auswahl an Ausbildungsberufen und Studiengängen ist groß und die Herausforderung besteht für alle jugendlichen Besucher darin die richtige Sparte und dann den richtigen Beruf zu finden.


Mit all ihren Fragen rund um den Einstieg ins Berufsleben sind junge Leute und ihre Eltern bei der Ausbildungsmesse:BA perfekt aufgehoben. Rund 140 umliegende Unternehmen, Fachschulen und Institutionen stellen sich den Fragen der Messegäste und geben Anreize zur Entscheidungsfindung.

Auf unserer Ausbildungsmesse:BA erfahren die jungen Gäste und deren Eltern aus erster Hand alles Wissenswerte über Einstellungsvoraussetzungen, Berufsinhalte und Zukunftsaussichten.

Die Brose Arena öffnet ihre Tore für die Ausbildungsmesse:BA 2025 am 12. Juli von 10 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
Bamberg Congress + Event Service GmbH, Lara Bewernik, Tel: +49 951 9647-204, E-Mail: bewernik@bamberg-ce.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben