EXPO REAL 2025: Immobilienmesse reformiert ihre Hallenbelegung - Messen.de

14. August 2025 06:56

EXPO REAL 2025: Immobilienmesse reformiert ihre Hallenbelegung

Die EXPO REAL reformiert ihre Hallenbelegung und ersetzt die bisherige Halle C2 durch die neue Halle B3. Dadurch rücken wichtige Themen wie Handel und Wohnen stärker ins Zentrum der Messe. Durch die unmittelbare Nachbarschaft zur Halle A3, in der die Zukunftsmesse Transform & Beyond auf der EXPO REAL angesiedelt ist, erfahren beide Bereiche eine zusätzliche Aufwertung.


Claudia Boymanns, Exhibition Director der EXPO REAL, sagt: „Die neue Halle B3 ermöglicht uns eine stärkere Verdichtung der Ausstellungsflächen und die Verortung eines zentralen Themas: Wohnen. Aussteller und Besucher erhalten mit der B3 einen attraktiven Standort, der zudem nahe an den stark frequentierten Außenbereichen zwischen den A- und B-Hallen liegt.“

Premiere feiert in der Halle B3 auch das neu geschaffene Forum „Flexible Housing“, das von einer Ausstellung zu kostengünstigem, ressourcenschonendem und nachhaltigem Wohnen begleitet wird. Auf der dazugehörigen Bühne werden sowohl der dringende Handlungsbedarf als auch praktikable Lösungen zum Wohnungsbau diskutiert.


Außerdem zieht die Grand Plaza als zentraler Treffpunkt des Handels in die Halle B3 um. Damit einher geht ein neuer, kompakter Standbau, der einerseits besondere Aufmerksamkeit verschafft und andererseits ausreichend Fläche für themenbezogene Veranstaltungen wie die schon Tradition gewordene Grand Plaza-Party am ersten Messeabend bietet. „Durch die Verlagerung von der Halle C2 in die Halle B3 gewinnen die teilnehmenden Handelsunternehmen deutlich an Sichtbarkeit auf der Messe“, erläutert Boymanns.

Insgesamt ergibt sich durch den Umzug keine Veränderung bei der für die EXPO REAL genutzten Fläche. Die Belegung der sieben Hallen addiert sich auf 76.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die EXPO REAL 2025 vom 6. bis 8. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
Messe München GmbH, Sabine Wagner, Tel: +49 89 949-20802, E-Mail: sabine.wagner@messe-muenchen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben