VETERAMA Mannheim
Der größte Veteranen-Teile-Technik-Markt in Europa
Übersicht
Messetermin 2026
Nächster Termin
Messebeschreibung
Die Messe VETERAMA Mannheim ist der größte Veteranen-Teile-Technik-Markt in Europa. Eine Vielzahl an Ausstellern aus ganz Europa präsentieren sich auf der VETERAMA Messe Mannheim und zeigen ihre Fahrzeuge, darunter rund 500 Autos und 4.000 Zweiräder. Zudem finden Sammler und Schrauber auf der Oldtimermesse auch die nötigen Teile und entsprechendes Zubehör, die man für den Erhalt des „technischen Kulturgutes“ so dringend benötigt, sowie Anbieter von Dienstleistungen wie Restaurationsbetriebe, Sattlereien, Verchromereien, Stellmacher, Wagner, Karosseriebauer und Lackaufbereiter. Damit bietet Oldtimer-Messe die volle Bandbreite rund um das Oldtimerhobby. Aber auch im Youngtimerbereich gibt es mittlerweile eine große Community mit tollen Einsteigerfahrzeugen zu erschwinglichen Preisen, egal ob Motorrad oder Auto. Auf dem Marktplatz werden zudem zahlreiche Young- und Oldtimer zum Verkauf angeboten. Es sind aber nicht nur die Teile und die Fahrzeuge, die auf über 3.000 Verkaufsständen angeboten werden, es sind vor allem auch die Menschen, denen man hier begegnet. Über alle Sprachbarrieren zwischen Lettland, Niederlande, England, Italien, Frankreich, Finnland, Polen oder Schweden hinweg wird hier gehandelt und gefeilscht bis der Preis dann endlich für beide Seiten stimmt. Auf der VETERAMA Mannheim, dem größten Oldtimermarkt für Automobile, Motorräder, Fahrräder, Traktoren und historische Technik in Europa, findet jeder Oldtimerliebhaber oder Sammler das passende Fahrzeug und Zubehör.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Messedaten und Statistiken
Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.
Zeiten & Preise
09.10.2026 – 11.10.2026
Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Veranstaltungsort und Anfahrt
Maimarkthalle Mannheim
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Anreise & Parken
Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Zielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Weitere Publikumsmessen dieses Veranstalters
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Die Veterama war wie immer ein positives Erlebnis - wir kommen schon viele Jahre her und sie hat nichts von ihrem Charme eingebüßt. Das Angebot war wie immer vielfältig und man konnte auch das eine oder andere Schnäppchen machen. Was allerdings heuer (2024) sehr unangenehm aufgefallen ist war die Gastronomie. Es gab nur mehr 1 Zelt (Anstehzeit zur Essenausgabe 25 Minuten (!)), am Platz wo sonst das zweite Gastrozelt aufgestellt war fanden sich nur einzelne Wägen mit Anbietern von Burgern und dergleichen. Es gab dort weder Gelegenheit sich kurz hinzusetzen noch seinen gekauften Burger (oder was auch immer) gemütlich zu verzehren. Dies musste im Stehen erfolgen, was die Sache, sofern man auch ein Getränk zu sich nehmen wollte, sehr schwierig machte. Gerade bei einer Veranstaltung in dieser Größe möchte man sich vielleicht auch mal kurz hinsetzen, die erworbenen Objekte abstellen und in Ruhe Essen oder Getränke konsumieren. Man ist ja schließlich nicht nur ein oder zwei Stunden am Gelände. Wie auch immer - ich gehe davon aus, dass dem Veranstalter diese Problematik bereits bekannt sein wird. Und natürlich werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein. Notfalls nehmen wir uns halt Campingsessel mit...
Die Gastronomie im Aussenbereich hat leider vergessen Tische und Bănke aufzustellen. Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, möchte man sich doch zu mindestens zum Essen hinsetzen können. Das war 2023 besser organisiert. Not gedrungen haben wir unsere Teller beim Essen auf einem Můlleimerrand platzieren. So etwas geht gar nicht.
Sehr geehrte Veranstalter, ich bin von ihrer Veterama 2023 sehr enttäuscht. Die Veranstaltung hat mit Oldtimer nur noch sekundär etwas zu tun. Es scheint mehr ein Schrottplatz zu sein, bei dem der Genuss von Alkohol das Wichtigste für die Aussteller ist. Sehr schade. Ich kenne die Messe noch aus den 80 ziger Jahren. Mit freundlichen Grüßen Uwe Dürr
Waren Sie auf dieser Messe?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.
Messe bewerten