Unter dem Motto „
INTERMOT – die Messe. Motorrad neu erleben.“ findet die INTERMOT vom 4. bis 7. Dezember 2025 erneut in den Kölner Messehallen statt – und präsentiert sich innovativer, erlebnisorientierter und näher an der Community als je zuvor. Mit der geplanten Erweiterung auf eine zusätzliche Messehalle sowie der neuen Actionfläche PLAYGROUND setzt die Veranstaltung 2025 klare Zeichen in Richtung Wachstum, Attraktivität und inhaltlicher Weiterentwicklung.
Mehr Raum für Szene und Markt
Nach dem Neustart 2024 entwickelt die INTERMOT 2025 nicht nur ihr Format weiter: Mit der Zielsetzung, zusätzlich zu den Hallen 7 und 8 auch Halle 6 zu belegen, soll auch die Fläche erweitert werden – und damit neue Möglichkeiten für Inszenierung, Erlebnisflächen und Markenpräsenz geschaffen werden. Top-Hersteller wie BMW Motorrad, Honda, Yamaha, Kawasaki, Royal Enfield, Suzuki und Triumph sowie Zubehörgrößen wie SW-Motech, Wunderlich, Shark, Nolan und Wilbers haben ihre Teilnahme bereits bestätigt – und machen Köln erneut zum Zentrum der Motorradwelt.
NEU: Der PLAYGROUND – Bühne für Action und Probefahrt-Potenzial
Ein besonderes Highlight der kommenden Ausgabe ist der neue PLAYGROUND im Außenbereich: Hier trifft Adrenalin auf Showformat. Stunt-Pros, Creator und Marken zeigen in Live-Runs, Wheelie-Shows und Drifts, was Motorraderlebnis wirklich ausmacht. Die Fläche eröffnet Herstellern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und ihre Marke emotional erlebbar zu machen. Der PLAYGROUND wird so zum Hotspot für Marken, die auf Sichtbarkeit, Social-Media-Reichweite und aktives Besucherengagement setzen.
Content trifft Community: Neue Erlebnisse, neue Zielgruppen
Mit Formaten wie dem 125ccm KICKSTARTER, der CREATOR LOUNGE, dem BIKER TREFF, der RENNSPORT Area, der Schrauber-Wettbewerb für Motorradazubis #motorradazubis“ sowie der Bühne INTERMOT live powered by Bering setzt die INTERMOT auf ein vielseitiges Erlebnisangebot. Ziel ist es, sowohl eingefleischte Motorradfans als auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger sowie urbane Zielgruppen anzusprechen.
Besonders das erfolgreiche Creator-Marketing bietet Unternehmen enorme Potenziale: Durch die gezielte Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern entstehen authentische Inhalte und neue Content-Partnerschaften, die nicht nur junge Communities erreichen, sondern auch Händler und Entscheider. In einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld sind es diese neuen Zielgruppen, die für Wachstum und Markenbindung sorgen – jetzt und in Zukunft.
Fazit: Die INTERMOT 2025: Sie ist die nationale Bühne, Marktplatz und Community-Hub, wenn es um das Thema Motorrad geht.
Für Unternehmen, die Sichtbarkeit steigern, Marktanteile sichern und innovative Zielgruppen erschließen wollen, bietet die INTERMOT 2025 ideale Voraussetzungen – durch wachsende Reichweite, neue Formate, ein authentisches Storytelling und die enge Verknüpfung von Messe, Community und digitalem Content.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die INTERMOT 2025 vom 04. bis 07. Dezember.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Koelnmesse GmbH, Markus Majerus, Tel: +49 221 821-2627, E-Mail: m.majerus@koelnmesse.de