Automobilmesse Erfurt 2026: Offroad-Parcours feiert sein Comeback
Die Automobilmesse Erfurt (AME) öffnet vom 23. bis 25. Januar 2026 wieder ihre Tore und macht die Messe Erfurt für drei Tage zum Treffpunkt für Autoenthusiastinnen und Autoenthusiasten, Fachbesucherinnen und Fachbesucher und Familien aus ganz Mitteldeutschland. Ob Neuheiten aus der Fahrzeugwelt, Elektromobilität, Dienstleistungen oder Zubehör - die Messe bietet einen umfassenden Überblick über das Thema Automobil in all seinen Facetten.
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher 2026 im Freigelände der Messe Erfurt. Nach mehrjähriger Pause kehrt der Offroad-Parcours zurück.
Messegäste können hier auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und gemeinsam mit einem erfahrenen Fahrer Autos verschiedener Marken über eine abwechslungsreiche Strecke erleben, egal ob Geländewagen über SUVs oder Allradmodellen.
Dabei lassen sich Technik, Fahrverhalten und Ausstattung hautnah erfahren, während Fragen direkt an die Expertinnen und Experten der teilnehmenden Autohäuser gerichtet werden können.
Neben dem Offroad-Angebot präsentieren sich in den Messehallen zahlreiche Marken mit ihren aktuellen Modellen und Themenbereichen zu Mobilität, Elektrotechnik, Individualisierung und Freizeitfahrzeugen. Ergänzt wird das Messegeschehen durch Beratungsmöglichkeiten, Probefahrten sowie einer breiten Auswahl an Informations- und Erlebnisflächen für die ganze Familie.
Die Automobilmesse Erfurt gilt seit Jahren als wichtigster Branchentreffpunkt in Mitteldeutschland und steht für Austausch, Vielfalt und automobile Leidenschaft.
Die Messe Erfurt öffnet ihre Tore für die Automobilmesse Erfurt 2026 vom 23. bis 25. Januar.
Städteübersicht für weitere Messen in Thüringen.
Kontakt: Messe Erfurt GmbH, Andrea Fernschild, +49 361 400-1520, E-Mail: a.fernschild@messe-erfurt.de