Die Kuchenmesse Dresden
Messe für alles rund ums Backen, Naschen und Verzieren
Übersicht
Messetermin 2027
Voraussichtlicher nächster Termin
Messebeschreibung
Die Kuchenmesse Dresden ist eine Messe für alles rund ums Backen, Naschen und Verzieren. Zahlreiche Aussteller, darunter namhafte Firmen präsentieren sich auf der Kuchenmesse Dresden und bieten alles für kreative Tortenkünstler. Das Ausstellerangebot der Tortenmesse umfasst dabei Kuchen, Torten, Cupcakes und Muffins, sämtliches Zubehör zum Backen, Naschen und Verzieren, kurz gesagt alles, was man für das süße Hobby braucht. Als zusätzliches Highlight können Beginner oder Profitortendesigner eine fertige Torte mitbringen und damit beim großen Tortenwettbewerb antreten, der in einem seperaten Bereich stattfindet und für den ein extra Ticket im Vorraus bestellt werden muss. Im Vordergrund stehen dabei Kreativität und Innovation. Kreative Tortenkünstler und alle, die es werden möchten, sollten sich die Kuchenmesse Dresden nicht entgehen lassen.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Zeiten & Preise
Februar 2027
Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Veranstaltungsort und Anfahrt
Messe Dresden
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Service-Informationen
Anreise & Parken
Mit dem Auto
Bei Anreise mit dem Auto haben Sie die Möglichkeit, entweder über die Autobahn-Abfahrt Dresden Neustadt oder die Autobahn-Abfahrt Dresden Altstadt die Autobahn zu verlassen.
-
Aus Richtung Leipzig/Chemnitz
A4 Richtung Dresden folgen bis Autobahnabfahrt 78 Dresden Altstadt -
Aus Richtung Görlitz/Bautzen
A4 Richtung Dresden folgen bis Autobahnabfahrt 79 Dresden Neustadt -
Aus Richtung Berlin
A13 Richtung Dresden bis Dreieck Dresden Nord
A4 Richtung Dresden folgen bis Autobahnabfahrt 79 Dresden Neustadt -
Aus Richtung Pirna
A17 Richtung Dresden folgen bis Autobahnabfahrt 4 Dresden-Prohlis
Mit der Bahn und ÖPNV
ab Dresden Hauptbahnhof:
- mit Straßenbahnlinie 10 (Richtung MESSE DRESDEN)
- Ausstieg bei Konzerten und Events: Haltestelle "Messering, HALLE 1"
- Ausstieg bei anderen Veranstaltungen: Haltestelle "Messering, HALLE 1" oder Haltestelle "MESSE DRESDEN" (bitte informieren Sie sich über die jeweilige Eingangssituation)
ab Bahnhof Neustadt:
- mit dem RegionalExpress RE 50 / RegionalBahn RB 61 (Richtung Dresden Hauptbahnhof) bis Bahnhof Mitte
- mit der S-Bahn S1 (Richtung Schöna) bis Bahnhof Mitte
- mit der S-Bahn S2 (Richtung Pirna) bis Bahnhof Mitte
- mit der Straßenbahnlinie 6 (Richtung Wölfnitz) bis Bahnhof Mitte
- ab Bahnhof Mitte weiter mit Straßenbahnlinie 10 (Richtung MESSE DRESDEN)
ab Zentrum/Postplatz:
- mit den Straßenbahnlinien 1 (Richtung Leutewitz), 2 (Richtung Gorbitz), Buslinie 94 (Richtung Cossebaude/Niederwartha) bis Bahnhof Mitte
- ab Bahnhof Mitte weiter mit Straßenbahnlinie 10 (Richtung MESSE DRESDEN)
Mit dem Flugzeug
Es bestehen sehr gute Nonstop-Verbindungen zwischen Dresden und Flughäfen in Deutschland (Frankfurt, Düsseldorf, München), der Schweiz und der Niederlande.
- der Bahnhof Dresden-Flughafen befindet sich im Tiefgeschoss des Terminal-Gebäudes
- Rhythmus: alle 30 Minuten
- mit der S-Bahn S2 (Richtung Heidenau/Innenstadt) bis Bahnhof Mitte
- ab Bahnhof Mitte weiter mit Straßenbahnlinie 10 (Richtung MESSE DRESDEN)
- Ausstieg: Haltestelle "Messering, HALLE 1" oder Haltestelle "MESSE DRESDEN" (bitte informieren Sie sich über die jeweilige Eingangssituation)
Parkplätze
Rund um das Messegelände stehen ca. 1.200 PKW-Stellplätze auf der Parkfläche P7 zur Verfügung.
Stellplätze für Menschen mit Behinderungen
- Eine begrenzte Anzahl Behindertenparkplätze befindet sich in Höhe des Gebäudes "Am Messering 4".
- Fahrzeughalter mit Behindertenausweis können zudem den Besucherparkplatz P7 kostenlos befahren.
Ladestationen für Elektroautos
Die MESSE DRESDEN bietet eine Ladesäule (mit zwei Stellplätzen) für E-Mobilität.
Wohnmobile / Caravans
Der Besucherparkplatz P7 ist kein Wohnmobil-Stellplatz.
Ein entsprechender Parkplatz befindet sich an der Pieschener Allee 18 etwa 10 Minuten Fußweg vom Messegelände entfernt.
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Zielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Wir waren sehr enttäuscht, kaum Stände mit Artikeln zum backen, dafür Bekleidung, Stoffe und Trödel, was für mich auf einer Backmesse nichts zu suchen hat. Sehr enge Gänge, viel zu kleine Halle für die vielen Händler. Der Veranstalter sollte einmal die Backmesse in Köln besuchen, um einen Eindruck zu gewinnen, wie eine solche Messe anlaufen könnte.
Leider war die Messe der totale Reinfall. Chaotische Aufstellung der Aussteller, kaum interessante Angebote und wenig bekannte Händler. Ich hatte mir mehr erhofft auch das Interesse Kuchen zu kaufen war bei den Besuchern sehr hoch, gab es allerdings nicht. Nicht mal bekannte Händler sie Dr. Oetker oder Zenker waren vertreten. Es hätte so toll sein können. Wurde aber lieblos umgesetzt. Schade
Die Kreativ- bzw. Kuchenmesse war die reinste Enttäuschung. Es gab 1 Halle, in der man die Kuchenmesse suchen musste. Die Stände waren irgendwie dazwischen. Außerdem hatte ich mir den Tortenwettbewerb (den man auch ewig gesucht hat) größer vorgestellt. Bei so vielen Kategorien waren die Exponate überschaubar. Nie wieder. Außerdem ist die Parkgebühr die reinste Abzocke.
Waren Sie auf dieser Messe?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.
Messe bewerten